Heute Abend gab es: Schinkennudeln und Spargelsalat
IMG_9534.JPG IMG_9533.JPG
Nudeln sind selbst gemacht, Schinken auch.
Spargel sauer angemacht schmeckt einfach super!!
Liebe Grüße
Beate
![]() |
Heute Abend gab es: Schinkennudeln und Spargelsalat
IMG_9534.JPG IMG_9533.JPG
Nudeln sind selbst gemacht, Schinken auch.
Spargel sauer angemacht schmeckt einfach super!!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Beate, das sieht sehr lecker aus! Aber beim Spargelsalat fehlt die Petersilie
Spargelsalat mag ich gerne mit selbstgemachter Mayo und Petersliie obendrauf aber mit Essig/Öl, das ist auch eine Idee.
Bei mir gabs heute gedünstete rote Beete, Kartoffeln und Rindfleisch und da ich gerade Eierschwemme habe, mache ich mir für meine Schnitten für auf Arbeit jeden Abend Eier mit Zwiebel und Speck und dazu gibt es selbst eingemachte süßsaure Gurken oder Zuchini.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Da wir heute Mittag Kuchen hatten, gabs nur Rohkost mit Knoblauchdip
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Geändert von Bibbibb (29.04.2019 um 22:19 Uhr)
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Lecker!
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Endliiiiiich nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich mal wieder euren vergangenen Leckerei begutachten
Nach Mehrwöchiger Schwangerschaftsübelkeit geht´s nun wieder bergauf mit mir
@Beate: Ist der Spargel im Salat roh? oder gedünstet?
LG Kim.
1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).
Mein Schatz hat mich heute Mittag, als ich von der Arbeit kam, mit Kaiserschmarrn überrascht
Abends gibts irgendwas mit Spargel und der Spinat im Hochbeet ist gigantisch, der muß auch mit eingebunden werden....
Kim,
Du armes Mädchen, schön dass es jetzt besser wird.
Ich schäle den Spargel, schneide ihn in Stücke und koche ihn in etwas Wasser. So durch
wie Du ihn willst. Wir mögen ihn relativ weich (bzw. durch). Wenn er noch heiß ist, gebe
ich Salz, Essig und Distelöl zu und lasse ihn einige Stunden durch ziehen.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Bei mir gab es heute Möhren, Petersielienwurzel mit Grün und einen Rest rote Beete mit Kaninchensauerbraten und Kartoffeln.
Nächste Woche wird es wohl nicht viel von der SoLaWi geben da das Lager leer ist und das neue Gemüse erst wachsen muss. Dann werde ich mir mal Spargel kaufen und den mit gekochtem Schinken machen. Habe heute auch schon gesehen wo ich lecker gekochten Schinken bekomme. Der ist ungeformt und mit Fettrand wie er sein sollte.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hmmm klingt lecker.
Allerdings Sauerbraten vom Kaninchen habe ich noch nie gegessen, jedoch möchte ich Knödel dazu.
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Lesezeichen