MMMmhhhhhhhhhhhhh.... ihr kocht ja lauter lecker Sachen.
Da könnte ich ja neidisch werden.
Gruß Matthias
![]() |
MMMmhhhhhhhhhhhhh.... ihr kocht ja lauter lecker Sachen.
Da könnte ich ja neidisch werden.
Gruß Matthias
Original von Meggy24
War gestern auf dem Markt und hab Endiviensalat gekauft. Den gibt es heute mit Gulasch (mit viiiiiel Soße) und jede Menge Kartoffeln.
Das ganze wird in Schüsseln :P serviert, heißt zuerst Kartoffeln gematscht, dann viel Soße und dann kommt der Salat. Das ganze gematscht.
Leeeecker![]()
Hallo,
bei uns gab`s heute auch Gulasch (aufgewärmt von gestern), nur mit Schupfnudeln und Bohnen.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Morgen stehen Krautfleckerl auf dem Tisch !
Liebe Grüße
Doris
morgen gibts normalerweise dampfnudeln mit vanille-soße
Da könnt ich ewig dran essenich liebe die!
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
@ vogthahnOriginal von vogthahn
na, dann bin ich ja mit dem griechischen Essen nicht so ein Außenseiter; die Zucchini-Rezepte sind mir sehr geläufig
mich würden mal arabische Lammgerichte und Hülsenfrüchte-Rezepte interessieren![]()
an welche hülsenfrüchte haste denn da gedacht
bei uns gibt es gleich okraschoten mit hühnchen in scharfer roter soße
G´nawiyya bil djäje (Okkra mit Huhn)
2 Hähnchenschenkel (ohne Haut u. geteilt)
1/2 Teeglas Olivenöl
300g kleine G´nawiyya (Okkra) (frisch od. gefroren)
1 TL schwarzen Pfeffer
1/2 TL Paprikaplv. scharf
1/2 TL Zucker
2 TL Salz
4 grüne Filfil (Peperoni) (in Ringe geschnitten)
1 rote Filfil (Peperoni) (in Ringe geschn.)
2 gewürfelte Zwiebeln
4 gew. Tomaten
1 TL Harissa (wer mag auch mehr)
2 EL Tomatenmark
750ml heißes Wasser
Zwiebel, Tomaten und Filfil mit den Gewürzen in Olivenöl andünsten. Tomatenmark u. Harissa einrühren, mit heißem Wasser angießen, Hähnchenteil in der Soße kochen.
Nch 30 Minuten die G´nawiyya zufügen kurz umrühren. Bei kleiner Hitze ca 20 Minuten
weiterköcheln lassen.
Die Soße jetzt nicht mehr umrühren!
Den Topf hin und wieder rütteln damit nichts ansetzt.
Nocheinmal mit Salz nachwürzen.
Mit frischem Fladenbrot oder Reis servieren.
Bismillah arrahman arrahim...Bescheidenheit birgt kostbare Schätze in sich!
aladdina22, ich danke Dir!
Okras liebe ich, aber da ich sie hier nicht finde, denke ich ganz selten daran. Im Asialaden finde ich die sicher und da ich demnächst eh in die Kreisstadt muß, stehen Okras schon auf dem Einkaufszettel.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
@ legaspi96
zur zeit gibt es die okras beim türkische gemüsehändler, frisch oder auch getrocknet.
falls du einen marokkanischen laden in deiner umgebung hast, bekommst du die schönen kleinen schoten bei ihm als TK-ware , die nehme ich auch immer.
im nächsten sommer werde ich versuchen sie im garten zu ziehen. samen ha ich mir schon im i-net besorgt![]()
Hallo aladdina22,
da hätte ich nicht dran gedacht, türkische Läden gibt es genügend in meiner Umgebung, aber da bin ich selten, weil ich noch meinen eigenen Garten habe.
Meinst Du, das wird was mit den Okrasamen?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
hmm bisher hab ich es nicht versucht.
ich kenne es nur aus tunesien dort gedeiht es ohne probleme. naja da ist ja auch ein ganz anderes kilma. aber egal einen versuch ist es wert.
topinampur (hab ich auch im garten, ist gerade reif für die ernte) wächst hier ja auch wie unkraut. obwohl es meist in marokko zu finden ist.
stimmt, müßte man mal versuchen.
Tompinarbur wächst bei mir auch wie Unkraut. Zucchini hat es früher auch ncht gegeben und die gedeihen wunderbar.
Grüße
Monika
Lesezeichen