Kohlrübeneintopf mit Rindersuppenfleisch und Kartoffeln.
![]() |
Kohlrübeneintopf mit Rindersuppenfleisch und Kartoffeln.
Heute: Fischschtäbla mit Kartoffelsalat. IMG_9375.JPG
Liebe Grüße
Beate
Morgen gibt es Pizza
Newa dadsch a ranning süstem!
Liebe Beate, Du hast doch bestimmt Halloumi unter der Panade versteckt, gell?
Oh lecker schlonzig der Kartoffelsalat, so muss er sein - guten Appetit!
LG Gockerhuhn
Servus mein Gockerhuhn,
na, klar, ích habe heimlich den Fisch durch Halloumi ersetzt. Das bleibt aber bitte unter
uns!!
Ja, war sau guat!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Hmm, Spinat und Pü. Meinem Sohn bräuchte ich nicht mit Bratkartoffeln dazu ankommen, meiner Tochter allerdings schon.
Hier gab es heute Endivien untereinander mit Spiegelei, da die Zwerge gerade richtig gut legen.
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Huhu!
Heute hat sich der arme Stro Herpel mal was leckeres gegönnt: Geschmortes Lammhaxerl mit Spätzle aus Enteneiern. Dazu ein Gläschen roten Weines - so soll es sein.
Beste Grüße vo Merpel, dem's alleine auch ganz gut schmeckt (auch wenn halt doch "was" fehlt).
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Huch, ihr habt mich missverstanden.
Klar schmeckt es primär, wie von Omi gekocht, am Besten.
Aber den matschigen Spinat nur mit Knobi, die knusprigen Kartoffeln nur mit Schmalz und Zwiebeln und das Spiegelei nur mit Salz, ist ein Beispiel, für moderne Küche.
Mit jedem Bissen kann man den Geschmack variieren.
Nur Alles zusammen ergibt einen Gaumengenuß.
@ hirsch: Nur kurz blanchiert und dann püriert. Ohne weiße Creme.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich mag Spinat auch gerne durch den Fleischwolf gedreht und Nudeln dazu. Spinat könnte ich auch mal wieder machen.
Bei mir gibts heute Putenreste und morgen ein knuspriges Entchen mit Blaukrautsalat.
Blaukraut einfach ganz fein hobeln, ganz wenig Salz und Essig dazu, selbstgemachte Aioli rein, gut mischen und etwas ziehen lassen. Schmeckt sehr lecker.
Liebe Grüße Mietze
@ eierdieb65:
Danke für Deine Antwort.
So habe ich es noch nicht probiert, werde ich aber tuen. Bei uns ist an dem pürierten immer etwas weise Sauce. Aber wenn ich das dann mit der Gabel in die Kartoffeln drücke, einfach lecker.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Willy, dann koche ich ja seit Jahren nach der modernen KücheAber den matschigen Spinat nur mit Knobi, die knusprigen Kartoffeln nur mit Schmalz und Zwiebeln und das Spiegelei nur mit Salz, ist ein Beispiel, für moderne Küche.
Mit jedem Bissen kann man den Geschmack variieren.![]()
Naja, den Spinat koche ich nicht matschig und pürriert muss er auch nicht sein.
Bei mir gab es heute gedünstetes Postelein mit Fisch und Kartoffeln. Postelein ist zwar Salat aber nachdem in der Gemüsekiste heute wieder so viel Salat war (Postelein, Feldsalat und Asiasalat) und ich bei den Temperaturen nicht gerne Salat essen mag, musste das Oostelein herhalten.
Grüße
Monika
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen