Heute hatte ich schnell gekocht. Ratatouli und gebratene Hähnchenkeule aus der Gefriertruhe genommen und dzusammen warm werden lassen. Kartoffeln dazu und fertig.
Grüße
Monika
![]() |
Heute hatte ich schnell gekocht. Ratatouli und gebratene Hähnchenkeule aus der Gefriertruhe genommen und dzusammen warm werden lassen. Kartoffeln dazu und fertig.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Heute gabe es Bio Rindergulasch Eintopf mit Möhren, Wurzelgemüse und Kohl ( hatte noch einen angeschnittenen Kohlkopf) gewürzt mit Schwarzkümmel und Tomatenmark mit Reiseinlage
Endlich wieder Hühner
Ich hatte mir eine kleine Wildente , einfach auf Suppengemüse gemacht ( hab ich geschenkt bekommen) heute gibt die zweite Portion. Saulegger![]()
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Gestern gab es Rinderleber, dünn geschnitten, in Mehl gewendet und kurz gebraten. Dazu Salzkartoffeln und geschmorte Frühlingszwiebeln.
Heute Nachmittag wird wieder großer Bratentag. Ich hab 10 kg Weiderindfleisch vom Nachbarn bekommen, die werden verzehrfertig zubereitet und in Portionen eingefroren.
Ein Stück davon ist gleich der Sonntagsbraten, zu dem gibt's dann auch Kartoffeln und eingefrostete grüne Bohnen vom letzten Jahr.
Ja schon mal gegessen.
War tatsächlich knuspriger.
Seither lasse ich die altbackenen Brötchen, aus denen ich Paniermehl mache, gröber. (kürzer im Hackmesser)
Kommt aufs Gleiche, wie Panko raus.
Das bisschen dunklere Kruste sieht man nur.
Geschmacklich kein Unterschied.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Heute gibt es bei uns Spaghetti Bolognese mit Parmesankäse und ein kleiner Italienischer Salat.
Gruß Rainer
1,6 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Bratwurschd und Linsensalat.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Eiaufstrich mit selbstgemachtem Brot. (Habe Eierschwemme)
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich habe Lust auf Käse-Lauch-Suppe.....hmmmm…
Und dazu frisches Körnerbrot....
Jepp....das wird es!
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Lesezeichen