@ aladdina DANKE! Das hatte ich doch mal irgendwo für Champignons.... wäre aber nie auf die Idee mit Backfisch gekommen
Bei uns gibt es heute eine Blätterteigpastete mit Schafskäsefüllung, dazu Tomatensalat.
LG
Toffee
![]() |
@ aladdina DANKE! Das hatte ich doch mal irgendwo für Champignons.... wäre aber nie auf die Idee mit Backfisch gekommen
Bei uns gibt es heute eine Blätterteigpastete mit Schafskäsefüllung, dazu Tomatensalat.
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Hi,
Heute gabs bei uns Lauch Auflauf.
Wer Rechtschreibfehler findet darf behalten und dies als Entschuldigung ansehen
Gestern gab es Hühnersuppe mit Nudeln.
Heute gibt es Junghahn-Keulen auf Rosenkohl-Möhrengemüse geschmort.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Ich habe mal heute schnell was zusammengschmissen:
Möhre, Lauchstange, 1/4 einer Sellerieknolle, Zwiebel und 3 Kartoffeln
alles kleingeschnitten, die Kartoffelstücken zuerst angebraten, dann den Rest dazu und alles noch weiter bei mittlerer Hitze gebraten, mit Majoran, Pfeffer, Salz, Kümmel und gemahlenem Ingwer gewürzt und mit Gemüsebrühe abgelöscht, Deckel drauf und alles leicht köckeln lassen
derweil 2 Eier mit 1 EL Schmand verrührt und ein Stück Lammsalami (Schinken geht natürlich auch) in kleine Würfel geschnitten
nach dem die Brühe fast eingekocht ist und das Gemüse fast gar, habe ich die Eiermasse überm Gemüse verteilt und darauf die Salaimiwürfel, alles mit geriebener Muskatnuß gewürzt und wenn die Eimasse gestockt ist noch mit geriebenem Gouda bestreut
wenn der Gouda zerlaufen ist, Pfanne auf den Tisch und jeder einen Löffel in die Hand![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
mmm
Vogthahn, so was hätte ich auch gern.
So ähnlich mache wie Vogthahn mache ich das oft. Das kann man mit allerlei Gemüse machen, geht schnell und schmeckt wirklich sehr gut.
Heute gabs restliche Kartoffeln von gestern in Würfel geschnitten, Paprika in Würfel, Zwiebel in Würfel, das ganze dünsten und dann 2 aufgeschlagene Eier darüber - fertig.
Wurst oder Schinken dabei brauche ich nicht unbedingt, ist aber sicher auch lecker. Käse hatte ich leider keinen da.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
gestern abend hatte ich Äpfel in feine Spalten geschnitten, mit Salz, Pfeffer und frisch geriebenem Ingwer gewürzt. In eine Auflaufform und mit ein paar Scheiben milden Ziegenkäse (der letzte für diese Saison) belegt. Im Ofen überbacken und dann noch etwas frischen Pfeffer und Honig darüber. Geröstetes Vollkornbrot und ein Gläschen Rotwein dazu...
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
tolle Idee für unsere Apfelmassen......weiß garnicht, wohin damit.
Danke, tzoing!![]()
Apfelmassen?
Probier mal Apfelscheiben mit Rosinen in Calvados und Cidre eingelegt.
Köstlich!!!
Hört sich auch nach FZ an. (Feinem Zeug)
Wie lange einlegen?
Lesezeichen