Spitzkohl in Vanille-Chili-Sahne dazu Schweineffilet mit Ziegenkäse überbacken.![]()
![]() |
Spitzkohl in Vanille-Chili-Sahne dazu Schweineffilet mit Ziegenkäse überbacken.![]()
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Bei mir gab es heute Struven.![]()
Struven? In Bayern? Und es ist auch nicht Karfreitag![]()
![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Och... ich esse sehr gern antizyklischWollt ja erst Pfannekuchen machen, aber dann ist mir eingefallen das ich schon ewig keine Struven mehr gemacht habe.
Und durch den gebürtigen Westfalen, mit den plattdeutsch sprechenden Bauernhof-Großeltern, kommen die Struven auch bis Bayern.
Struven kannte ich gar nicht.
Habe dazu aber mal fix ein Rezept gefunden, dass mir sicher sehr gut schmecken wird: https://eatsmarter.de/rezepte/pikant...d-haselnuessen
Zutaten kommen auf die Einkaufsliste
Hier gab es heute Käsespätzle und um dem Winter langsam Tschüß zu sagen, gibt es die nächsten Tage ein letztes Mal "Rübenmalleur"![]()
Ok....
Die Version kannte ich bisher auch noch nicht, klingt auch nicht schlecht.
Bei mir gab es die simple Version "ohne Beilage".
Das Grundrezept ist fast gleich, außer das man dann in der süßen Version etwa 100g Zucker nimmt und 250g Rosinen. Eier nehme ich immer so 4-5, je nach Größe.
Und dann gibt es noch die Variante statt der Hefe einfach ein Päckchen Backpulver zu nehmen, finde ich dann fast etwas fluffiger.
Heute gibt es wieder "afrikanische Pampe", irgendwas mit Mungo-Bohnen, Mais, Huhn usw. aber extrem lecker
Mittag.jpg
Lesezeichen