Thema: Was koche ich heute???

  1. #10821
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.507
    Bei uns gabs gestern aufgetaute Putenkeule, geschmort, dazu Kartoffelbrei und buntes Gemüse, arabisch gewürzt.

    Und heute Ofengemüse im Fladenbrot, dazu Feldsalat.

  2. #10822
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Ich glaube da muss ich mal jemanden finden der sich auskennt und mit in den Wald geht, nur mit Bildern oder selbst dem Buch was ich mir besorgt habe ist mir das Risiko, dann doch den falschen zu erwischen, zu groß. Pilze gäbe es hier in den Wäldern genug, habe zumindest schon oft Leute mit Körben da raus kommen sehen.

    Bis dahin beschränke ich mich dann lieber auf das was ich im Laden kaufen kann.
    Und damit ich nicht so weit vom eigentlichen Thema abdrifte, morgen zum Frühstück mach ich Rührei.
    Sprech diese Leute, die Du mit Körben voller Pilze aus dem Wald kommen gesehen hast, doch einfach mal an. Die Meisten geben ihr Wissen gerne weiter. Auf die Art habe ich immer mehr Pilze kennengelernt.

    Lisa, Lorbeerblatt ist auch mal eine Idee!

    Steinpilzsuppe liebe ich so - Steinpilze sehr fein schneiden, Zwiebel sehr fein schneiden und beides in viel guter Butter mit Salz und etwas Pfeffer dünsten. Mit Sahne auffüllen, weich garen und dann in Suppentassen füllen. Mit reichlich sehr fein gehackter Petersilie bestreuen und einfach genüsslich löffeln.


    In meiner Gemüsekiste war wieder ein Rotkohl. Den gibt es, wie letzten Sonntag, mit vielen Gewürzen gedünstet und mit Rotwein aufgegossen. Dazu eine Gänsekeule und Kartoffeln.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #10823

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Sprech diese Leute, die Du mit Körben voller Pilze aus dem Wald kommen gesehen hast, doch einfach mal an.
    Hab ich zweimal getan. Der eine war "nix verstehen", vermutlich ein rumänischer/polnischer Gastarbeiter und der andere Typ hatte wohl Sorge dann nicht mehr genügend Pilze für sich zu finden, weil "er kennt sich selbst kaum aus und kaum was zu finden" und stolzierte da mit einem vollen Korb weiter.

  4. #10824
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Heute Hirschbraten (da haben wi einen Viertel in der Tiefkühltruhe von einem Bauern im Berneroberland), dazu eigenen Spinat und Schupfnudeln. Schupfnudeln wird eine Premiere, aber wir haben so viele von unseren Kartoffeln noch, dass ich immer wieder neue Sachen ausprobiere
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  5. #10825
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.791
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    In meiner Gemüsekiste war wieder ein Rotkohl. Den gibt es, wie letzten Sonntag, mit vielen Gewürzen gedünstet und mit Rotwein aufgegossen. Dazu eine Gänsekeule und Kartoffeln.
    Grüße
    Monika
    Also, da habe ich schon schlechter gegessen. Lass es Dir schmecken.


    @Kamikaze 2001: Ja, die Pilzsammler die ihre besten Plätze nicht verraten wollen. Kenne ich auch irgend woher.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  6. #10826
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Schade! Dann wohnt ihr wohl in einer Region wo es so viele Pilze gibt das die osteuropäische Pilzmafia unrterwegs ist. Die geben natürlich keine Auskunft sondern machen sich den Kofferraum voll.
    Hier, auf den Dörfern, war ich immer freundlichen Pilzsuchern begegnet.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #10827

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Heute gab es Pizzabrötchen mit Aioli, beides selbstgemacht.
    Allerdings wohl 2,3 oder 4 Knoblauchzehen zu viel rein gemacht, irgendwie schmeckt jetzt alles nur noch nach Knofi. Also gab es dazu dann Knofi-Spezi, einen Knofi-Schokopudding und einen Knofi-Pefferminzschnaps.

  8. #10828
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.791
    Bei uns gab es heute Leberknödel aus Wildfleisch, Specksauce, Püree und Sauerkraut.

    Die Leberknödel machen wir Jäger bei unserem Jagdchef gemeinsam. Sie werden fix und fertig gekocht, vakuumiert und danach eingefroren.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  9. #10829
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.507
    Heut gibts Wirsingauflauf mit Karotten, Kartoffeln, Bratwurst, Zwiebeln und was weiß ich, was mein Schatz noch alles da reintut
    Bin schon sehr gespannt, riechen tuts zumindest sehr gut

  10. #10830
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Bei uns selber fermentiertes Kraut-Chi, Lauchgemüse, Salzkartoffeln, Speck, Rollschinken und Wienerli denn meine betagten Eltern sind zu Gast.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

Seite 1083 von 1657 ErsteErste ... 83583983103310731079108010811082108310841085108610871093113311831583 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •