Thema: Was koche ich heute???

  1. #10741

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Bei mir gibt es heute lecker Spaghetti Bolognese. Keine Tüte, sondern selbstgemacht und die Soße köchelt schon seit knapp 1,5 Stunden vor sich hin.
    Dürfte dann morgen und übermorgen wohl das gleiche geben.

  2. #10742
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Bei uns gab's heute Sauerkrautpfanne mit Paprika und Spiegeleiern - mjammmm!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #10743
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Kamikaze2001 Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es heute lecker Spaghetti Bolognese. Keine Tüte, sondern selbstgemacht und die Soße köchelt schon seit knapp 1,5 Stunden vor sich hin.
    Dürfte dann morgen und übermorgen wohl das gleiche geben.

    Huhu!

    Sauce aus Bologna - bei uns ein Klassiker. Nach den unvermeidlichen Spaghetti Bolognese gab's vorgestern (und heute Abend die zweite Hälfte) ein Nudelauflauf mit dem lecker Soßer'l als Basis.
    Ich habe die Sauce noch "aufgemörtelt", also etwas frisches Gemüse reingeschnibbelt, mit etwas Tomädchensauce verdünnt, mit den gut al dente gekochten Spiralnudeln vermischt und mit Mozzarella belegt. Da alle Zutaten (für Willi: bis auf den Käse) heiß waren, das ganze für nur 20 Min. in den Ofen und dann noch kurz den Grill dazu, um dem Mozzarella ein kleines knusper-knusper-knäuschen zu entlocken.
    Lecker, sehr wenig Aufwand und eine gute Möglichkeit, Gemüsereste zu verwurschteln.


    Beste Grüße vom Freund der Nudeln aus Huhngarn.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  4. #10744
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Delia, das hört sich richtig, richtig lecker an. Schade, das Du nicht in meiner Nähe wohnst. Ich hatte in meiner Gemüsekiste heute frischen Spinat. Zusammen wäre ein super leckeres Essen geworden

    Wenn wir nebeneinander wohnen würden, dann würden wir beide zunehmen. Bei dir kein Problem, aber bei mir … Oh weia!

    (Guten Spinat hab ich auch noch im Garten, da könnte man doch morgen …)

  5. #10745
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Delia, von frischem Spinat hat noch niemand zugenommen

    Guten Spinat hab ich auch noch im Garten, da könnte man doch morgen …
    ... Zwiebel und Knobi mit den Stengeln andünsten und dann die kleingechnittenen Blätter dazugeben. Kartoffeln und Spiegelei dazu und fertig.

    Gestern war bei den neuen Nachbarn angrillen mit ordentlich Fleisch. Deswegen gibt es bei mir heute mit Zwiebel und Knobi gedünstete rote Beete und Kartoffeln ohne Fleisch.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #10746
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.519
    Bei uns gabs heute Rinderbraten mit Kartoffeln und 4 verschiedenen Gemüsen, die als Reste mal eingefroren wurden.

  7. #10747
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    mistkratzerli schiebt heute ein Mistkratzerli in den Ofen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  8. #10748
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Bei mir gab es gerade ein Mistkratzerli Beinchen mit in Gänseschmalz gedünstetem halben Hokaidokürbis, Zwiebel und Knobi und wie immer meine geliebten Kartoffeln dazu. Das Huhn hatte ich letzte Woche schon gekocht, dann protionsweise eingefroren und das Beinchen über dem Kürbis warm werden lassen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #10749
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.519
    Ich hab gestern Rindersuppenfleisch und Knochen aufgetaut und dann mit Suppengemüse usw. schön lange auf dem Holzofen gekocht. Heute wurde dann zusammen mit einem Spitzkohl, Kartoffeln und gebratenen Schinkenwürfeln ein Spitzen- Eintopf draus.

  10. #10750

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Eigentlich müsste ich hier heute in diversen Themen posten...großer Küchentag.

    Habe mal einen Eierlikör selbst gemacht, aus dem übrig gebliebenen Eiweiß werden Baiser.
    Dann sind aktuell noch zwei Brote im Ofen und zu futtern gab es dann simplen Toast Hawaii.

Seite 1075 von 1658 ErsteErste ... 75575975102510651071107210731074107510761077107810791085112511751575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •