Es war ja auch ein wenig Eigennutz![]()
Was, wenn Dich jetzt ganz viele anschreiben und auch eine Pute haben wollen? Ich hoffe, dann habe ich Vorrang![]()
Grüße
Monika
![]() |
Es war ja auch ein wenig Eigennutz![]()
Was, wenn Dich jetzt ganz viele anschreiben und auch eine Pute haben wollen? Ich hoffe, dann habe ich Vorrang![]()
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Bei mir gab es gerade gedünstete Möhren, Kartoffeln und ein großes Steak vom Eifeler Weiderind. Die Steaks hatte ich schon vor Wochen bekommen und vakkumiert im Kühlschrank reifen lassen. Eine Minute von jeder Seite heiß braten und dann kurz ziehen lassen. Es war ein Genuss!
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ich habe gerade eine brasilianische Fischpfanne gemacht![]()
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Zwei Fragen
1. was ist der unterschied zwischen Pute/r und Truthahn/Henne
2. Was ist ein Indian, in mehreren Kochbüchern habe ich den, Vogel ?!? gelesen hab mir aber nichts darunter vorstellen können.
Fragende Grüße Hehnabua
Zwischen Pute/r und Truthahn/Henne gibt es keinen Unterschied. Das ist ein und dasselbe. Die Pute und die Truthenne sind weiblich und Puter und Truthahn männlich.
Bei Indian musste ich selber googlen und habe dieses gefunden:
Die Seite konnte ich leider nicht öffnen.https://www.wikimeat.at/fleisch/gefluegel/pute/puten.../artikel.../indian///?tx...
In Anlehnung an den Begriff „Indian“ war der große Hühnervogel im 16. ... vielerorts in Vergessenheit und der exotische Vogel wurde mit neuen Namen bedacht:.
Bei mir gibt es heute rote Beete mit Räucherfisch. Hört sich sicher seltsam an aber das schmeckt sehr gut
Grüße
Monika
Danke legaspi, ich dachte immer das der unterschied am alter bzw. ab der Größe des truthuhns liegt also quasi die jungen bis 1 Jahr (oder so) sind Puten, und alles darüber quasi was geschlechtsreif ist ( bitte schlägt mich nicht, hab keinen blassen, wann Puten geschlechtsreif werden) sind dann truthühner. Jetzt nur im Bezug auf die Gastronomie!!!
Bei dem Link konnte auch ich nicht rein ich hab aber für mich gedacht es könnte auch ein Truthahn sein. Aber das was mir zuerst in den Kopf schoss war ggf ein Pfau??
Schönen Abend noch
Vielleicht war tatsächlich ein Pfau gemeint. Pfauen gibt es in der freien Natur hier so gut wie gar nicht mehr. Von daher könnte es sein das sie in den Kochbüchern von früher noch auftauchen.
Grüße
Monika
Das ist gut möglich, hier an mecklenburgischen Gutshöfen war Pfauenhaltung eigentlich Standart ! Da wurde sicher manchmal einer der Küche zugeführt![]()
@ Mantes, würde ich auch zu gerne mal probieren, genauso wie Rebhuhn etc.
Da ich gestern bei der Abschlußjagd erfolgreich war, mache ich mir heute frischen Feldhasen in Rotwein-Tomatensauce.
Dazu Semmelnknödeln.
Die Hunde haben die Pfoten schon als Leckerli verspachtelt.
Die Ohren hängen schon zum Trocknen (mit Fell)
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen