Genau, Suppenwetter! Da könnt ich doch glatt heute noch ein Tomatensüppchen kochen.![]()
![]() |
Genau, Suppenwetter! Da könnt ich doch glatt heute noch ein Tomatensüppchen kochen.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Stimmt!
Geht die Senfsuppe auch mit Brühe statt Wein?
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Ja genau, Suppenwetter. Blumenkohlsuppe ist auch lecker. Senfs...nicht so meins glaube ich.
Unsere Kürbisse v d Tür müssen f d Weihnachtsdeko Platz machen ;-)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
In der Gemüsekiste waren am Freitag u.a. Möhren. Die halten sich nicht so lange wie der Kürbis.
Heute gibt es Möhren-/Karoffellpfanne (natürlich mit Zwiebel und Knobi) und dazu eine Merguez.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Brühe kommt eh rein und Wein kann auch in die Köchin![]()
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Wenn der Wein in die Köchin geht, macht diese ein Nickerchen....statt zu kochen :-)
![]()
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Wie hast du die Blumenkohlsuppe gemacht?
Nüchtern ? *kicher*scherz*
Äh, mit Sahne? Mehlschwitze?
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Ja, Mehlschwitze, Blumenkohl-Kochwasser, etwas Milch, Zitronensaft und natürlich Muskatnuss, frisch gerieben. Dann zerquetschten Blumenkohl und kleine Röschen rein.
So mag ich es am liebsten.
Und, äähm, ja, besser nüchtern, nicht dass ich noch den Blumenkohl vergesse oder so![]()
Eine Art Suppe gabs hier heute auch. Sämtliche Gemüsereste (Kartoffeln, Möhren, Staudensellerie, Lauchzwiebeln, Blumenkohl,Kohlrabi, grüne Bohnen) mit Mettwurstscheiben und Bockwurstscheiben. Schön deftig und lecker! Und vor allem relativ schnell gemacht.
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Heute gibt es bei mir "Grill-Schildkrötchen"
Schildkro?te.jpg
Lesezeichen