Das Kaninchen in Biersoße war einfach genial!
Als nächstes werde ich das Kaninchen-Stifadho probieren. Im Winter habe ich einfach mehr Lust zu experimentieren, gibt ja sonst nichts weiter zu tun, wenn es schon so früh dunkel ist.
![]() |
Das Kaninchen in Biersoße war einfach genial!
Als nächstes werde ich das Kaninchen-Stifadho probieren. Im Winter habe ich einfach mehr Lust zu experimentieren, gibt ja sonst nichts weiter zu tun, wenn es schon so früh dunkel ist.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Selbstgemachtes Sauerkraut mit Zwiebeln,Ananas, Bio-Linda und ner dicken Schicht mittelaltem Gouda obendrauf zerlaufen.
LG, Saatkrähe
selbstgemachtes Zauberkraut gab es bei uns auch. Allerdings mit selbstgemachten Ziegen-Leberknödeln und Kartoffelbrei von den eigenen Kartoffeln :P
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
Zu Halloween: Kürbissuppe
1 Hokaido-Kürbis waschen und mit Schale in Würfel schneiden, Kerne natürlich entfernen.
1 Lit. Wasser, Gemüsebrühwürfel, 2 grob gehackte Zwiebeln
dazugeben und 15 Minuten kochen.
Vom Herd nehmen und mit dem Mixstab pürrieren. Halben Becher Schmand unterziehen und gehackte frische Petersilie dazu tun. Wenn die Suppe zu dick ist, einfach noch etwas Milch zugeben. Eventuell noch mit Salz nachwürzen.
Tucke wünscht guten Appetit
morgenlandfahrende.blogspot.com
@ pyraja
so dann fang ich mal an...
Zucchini Kefta
400-500g Zucchini
5 EL geh. Dill
3 Eier
1 geriebene Zwiebel
5 EL Mehl
schw. Pfeffer
2 EL Salz
Öl zum Ausbacken
Zucchini grob raspeln, mit Salz bestreuen ca 20 Min. entwässern.
Zucchiniraspel ausdrücken mit den übrigen Zutaten ver-
mischen.
Öl 2cm hoch in eine Pfanne erhitzen. 2 EL Zucchinimmasse je Kefta in die Pfanne verteilen udn von beiden Seiten goldbraun backen.
Mit Joghurt-Minzsoße servieren.
Joghurt-Minz-Soße
250g Natur-Joghurt (ideal der säuerliche vom Türken)
1/4 teel. Salz,
etwas schw. Pfeffer
1 TL Naner/getr. minze, wer hat besser frische Minze
einige Spritzer Zitronensaft
evtl. etwas Zucker
alle Zutaten glattrühren
Bismillah arrahman arrahim...Bescheidenheit birgt kostbare Schätze in sich!
Zucchini paniert
Zutaten:
1 große Zucchini
1 Ei
etwas Milch
Salz, Pfeffer, Fondor, Paprikaplv.
1 kl Schüssel Mehl,
1 kl. Schüssel Paniermehl
Neutrales Öl (etwa 2cm hoch)in eine Pfanne erhitzen.
Ei mit den Gewürzen verquirlen.
Zucchini in ca 1cm dicke Scheiben schneiden.
Die Zucchinischeiben in Mehl dann in Ei und danach in Paniermehl wenden.
In heißem Öl goldbraun fritieren.
Dazu eine frische Joghurtsoße mit Kräutern (z.B. Petersilie/Dill, Borretsch/Zitronenmelisse oder
Minze) reichen.
@ Hey, aladdina, hier bist Du richtig!
Und so tolle Fotos! Da bekommt man... äh... frau fast Lust drauf, ein Essen mal schön anzurichten... und vielleicht auch abzulichten![]()
Da krigt man richtig Appetit!![]()
so mach ichs mit all meinen rezepten, ich liebe es die die teller hübsch herzurichten.
habe mich da auf arabische küche spezialisiert
mein mann kommt aus tunesien.... also bekommt er auch sein gewohntes
essen. bei uns wird zu 95% arabisch gekocht.
mein mann legt wert auf "rot und tot"![]()
![]()
habe angefangen alle rezepte die ich von der schwiegermutter und schwiegeroma aus tunesien mitgebracht habe zu kochen und zu fotografieren, damit unsere tochter später (falls sie einen arabischen mann bekommt) auch für ihn kochen kann. weil es heißt ja "Liebe geht durch den Magen!!!"
![]()
na, dann bin ich ja mit dem griechischen Essen nicht so ein Außenseiter; die Zucchini-Rezepte sind mir sehr geläufig
mich würden mal arabische Lammgerichte und Hülsenfrüchte-Rezepte interessieren![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen