Jetzt gerade gab´s:
Rinder-Beinscheiben mit Kartoffelpüree
IMG_8732.JPG
"Der Duft dieser guten Speise zog durch das ganze Haus!"
Liebe Grüße
Beate
![]() |
Jetzt gerade gab´s:
Rinder-Beinscheiben mit Kartoffelpüree
IMG_8732.JPG
"Der Duft dieser guten Speise zog durch das ganze Haus!"
Liebe Grüße
Beate
Speck-Kohlgemüse an Kartoffeln.
Endlich ist wieder Kohlzeit. (Hier Kelch genannt.)
Schmort seit 9 Uhr im Schweineschmalz und eigenem Wasser vor sich hin.
(Das macht den Kohl fett)
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Nein.
Der Kohl hat nie mehr, als 70 Grad erreicht.
Da ich ein Stück Fleischwurst dazu esse, habe ich den Verlust des Vitamin C mehr als ausgeglichen. (Fleischwurst wird mit Ascorbinsäure, = Vitamin C ,haltbar gemacht)
lg
Willi
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
@Beate
Hier kann man immer was lernen- mein Lieblings-Hüfo-Wort = nahrungsorientiert (statt verfressen)
Aber die Sache mit der Fleischwurst muss ich mir auch unbedingt merken.
Liebe Grüße die nahrungsorientierte Lisa (die an der Grenze zum Saarland wohnt und deshalb statt Fleischwurst, Lyoner sagt)
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Guck mal:
https://www.vitamine.com/lebensmittel/fleischwurst/
21 300 Mikrogramm auf 100 Gramm. (Salami hat noch mehr)
So viel Vitamin C hat kein Obst.
lg
Willi, der sowohl nahrungsorientiert, als auch Bewegungsoptimiert (ehemals faul) ist
Geändert von eierdieb65 (03.10.2018 um 11:02 Uhr)
Hy Lisa,
nahrungsorientiert trifft bei mir den Nagel auf den Kopf.
Wir in Bayern sagen zur Lyoner, Illona.
Liebe Grüße
Beate
Habe gerade im Internet nach Flusskrebssalatrezepten gestöbert. Bisher hatte ich nie den Geschmack hingekriegt, den der ars...teure leckere Flusskrebssalat im Supermarkt aus der Fischtheke hatte. Immer wieder Rezepte ausprobiert, wurden zwar gut, aber eben nicht so. Eben bin ich in eine Zutatenlisten eines Flusskrebssalates gelangt und siehe da: Die geheime Zutat entdeckt! Mango! (Was hat eigentlich Mango darin zu suchen?)
Aus Mangel an frischer Mango habe ich Maracuja-Mango-Marmelade genommen und dafür etwas Zucker weggelassen. Was soll ich euch sagen; Herrlich! Ich könnt mich reinknien! Genauso soll er schmecken.
LG, von der Nahrungsorientierten!
Lesezeichen