Gestern Buchweizentopf mit lecker saueren Gürkchen dazu.
Heute was ganz schnelles. Nudeln mit Eiern angebraten und dazu Kraut-Rote Beete-Möhren Salat.
![]() |
Gestern Buchweizentopf mit lecker saueren Gürkchen dazu.
Heute was ganz schnelles. Nudeln mit Eiern angebraten und dazu Kraut-Rote Beete-Möhren Salat.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Raichan, ooohne Zwiebeln ? (heute)
LG, Saatkrähe
Zum Buchweizen werden Zwiebel, Möhren... angeschwitzt (wenn man möchte auch Paprika, Fleisch oder Gehacktes). Da mir der Buchweizen etwas zu intensiv schmeckt, koche ich etwas Kartoffeln und Reis mit. Loorbeerblat dazu und wenn man möchte etwas Knobi mit Tomatenmark erhitzen und dazu geben.
Im Salat war auch etwas Zwiebel. Außerdem kann man da auch gekochte Kidneybohnen, Gewürz/sauere Gurken dazugeben.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Ich meinte heute (Heute was ganz schnelles. Nudeln mit Eiern angebraten und..) Ich liebe Nudeln mit Eiern und gebratenen Ziebeln
..mache mir auch oft den gleichen Salat dazu.
Ja, zu Buchweizen brauche ich immer ne lecker Soße.
LG, Saatkrähe
Ach soNe, Nudeln mit Eier ohne Zwiebel. Sohnemann hat sich da noch etwas Käse drinne geschmolzen. Der Salat ist lecker und super Vitaminelieferant.
Wildschweinleber à la "nbk"
Viel Zwiebeln in reichlich Salzbutter anschwitzen und die in Stücke geschnittene Leber dazugeben.
Nach wenigen Minuten des Anbratens einen guten Schuss Weisswein zum Ablöschen dann mit Basmati Reis und einen guten Mercurey servieren.
Meine Punktvergabe fûr dieses Fastfoodgericht 17/20.
Gruss
Heute gabs WS-Leber à la "nbk" (aufgewärmt).
Serviert diesmal nur mit Baguette und einem Gläschen Bordeaux.
Heute : 18/20.
Zum Desert ein kleines Tiramisu (industriell).
Heute gabs "Alles was da ist"
Dh eine Schnitte Lamm angebraten mit Salz/Pfeffer
Gemüse ebenfalls extra angebraten: Stangensellerie, Mangold, Lauch, Zucchini, Wirsing
Dazu selbst gemachte Spinatspagetti mit Gries/Buchweizen
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Da gestern schon vorhergesagt wurde das es am Wochenende wieder richtig Winter wird hatte ich gestern Suppenfleisch aus der Gefriertruhe geholt. Das hatte ich heute Nachmittag stundenlang mit Zwiebeln, Ingwer und Lorbeerblättern gekocht und dann Möhren, Schwarzwurzeln und Kartoffeln dazu gegeben. Das war ein lecker wärmendes Essen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Chefkoch.de empfiehlt heute: Schnupfnudeln mit Gemüse und cremiger SoßePassend zum Wetter?
![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen