Heute gibt es Zander und Seelachs auf Gemüse (Sellerie,Karotte, rote Beete und was ich noch so finde) Denke das ich mit etwas Sahne und creme fraiche andicke. Dazu einfach Kartoffeln oder Reis. Da sind wir uns noch nicht einig![]()
![]() |
Heute gibt es Zander und Seelachs auf Gemüse (Sellerie,Karotte, rote Beete und was ich noch so finde) Denke das ich mit etwas Sahne und creme fraiche andicke. Dazu einfach Kartoffeln oder Reis. Da sind wir uns noch nicht einig![]()
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Ich koche heute das erste Mal in meinem Leben Ochsenschwanzragout. Noch schmurgelt es im Backofen.
Da es reichlich Soße gibt, mach ich Kartoffelpüree dazu und hoffe inständig, dass es schmeckt
Ochsenschwanzsuppe ist mir immer bestens gelungen, jetzt bin ich auf den Ragoutgeschmack sehr gespannt.
Geändert von Lara44 (20.01.2018 um 19:34 Uhr)
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Servus Lara,
ich hoffe, des "Schwanzer'l" hat gemundet?! Ich hab' auch schon ein paar mal OR geschmort, mit viel Liebe und noch mehr Zeit wird das oberendlecker. Ich orientier mich gerne an diesem Rezept, da hab' ich ein Kochbuch geschenkt bekommen - hatte schon deutlich schlechtere in der Hand.
Weiterhin frohes Schaffen und nur die besten Grüße nach Portugal,
Stephan
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
ooh Mann - heute ist einer dieser Tage, an dem ich zugern die letzten zehn Rezepte serviert bekommen würde. Kann mal EINER das Beamen erfinden![]()
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Hallo Stephan, das "Schwanzerl" hat super gut gemundet. Hatte es nach diesem Rezept zubereitet: https://www.kochbar.de/rezept/424428...vaccinara.html
Viel Zeit braucht man allerdings und obwohl vom Ochsen, sah die Küche aus wie die Sau!
Kannst du mal bitte den Link von deinem Rezept einstellen, der von dir angegebenen funktioniert nicht.
baaze.... es wäre noch was übrig. Blöd, dass das mit dem Beamen noch nicht geht![]()
Liebe Grüße, Lara
Oops...
Ich hab's nochmal probiert, iwie geht's nicht - also händisch: Cornelia Poletto, geschmorter Ochsenschwanz - der Gockel findet es schon.
Vor allem das Marinieren macht mMn viel Sinn und die Soße wirr oberlecker - die Senffrüchte hab' ich, in Ermangelung derselben, immer weggelassen.
Beste Grüße vom Erpel, nahrungsorientiert.
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Danke, werde ich das nächste Mal ausprobieren!
Liebe Grüße, Lara
Eins der beiden Riesenscheck-Kaninchen mit Semmelfülle (+Sellerie, Karotte, Curcuma, Hasenleber + Herz...)
War positiv überrascht, dachte das Fleisch ist anders, war aber ev dank Bratenschlauch butterzart.
Eigentlich sollte es am WE auch Hühnersuppe geben(aus den geschenkten Z-Hähnen), aber da Hund & Katz von ihrem Anteil nicht begeistert waren, hab ichs auf ein anderes Mal verschoben.
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Sodale
5 Gläser, a 250ml, mit Hirschleberbrotaufstrich sind im (Ein-)Wecker.
lg
Willi
Sauber! Gibett da auch Foto?
Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Lesezeichen