Nur kurz scharf anbraten, je nach Dicke 1/2-3/4 Minute auf jeder Seite. Es muss innen noch 'sehr' rosa sein, sonst bekommst du ne Schuhsohle. Guten Appetit!
![]() |
Nur kurz scharf anbraten, je nach Dicke 1/2-3/4 Minute auf jeder Seite. Es muss innen noch 'sehr' rosa sein, sonst bekommst du ne Schuhsohle. Guten Appetit!
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Danke dir, na dann hoffe ich auf gutes Ergebnis!
So, heute hat es Rehschnitzelchen mit Rotkraut, Kroketten und Semmelknödel gegeben.
Fleisch war super weich, zart rosa - danke Lara44 für deine Hilfe! War echt legger![]()
Bei mir gibt es Miesmuscheln in Fenchel Sahne Soße, sehr lecker und mittlerweilen unser liebstes Muschelrezept.
Liebe Grüße Mietze
Rosenkohlquiche auf Blätterteig mit Sahne Käse Eierguss, von 2 Blechen hier der Rest, aber Sohnemann ist noch unterwegs, wenn der kommt, ist auch der Rest weg
![]()
Geändert von Orpington/Maran (13.01.2018 um 14:57 Uhr)
Endlich wieder Hühner
Würzspinat mit (Achtung!! endlich!) EIGENEN Rühreiern mit Champignons.
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Königsberger Klopse, wie sich's gehört aus Kalbhack, gerade frisch gewolft,mit Sardellen und Senf in der Hackmasse, dazu Salzkartoffeln.
Zum Glück koch ich immer gaaanz viel, so können wir die Hälfte einfrieren und - oder doch nicht. Ich ess' einfach alles auf einmal und platze, dann spar ich mir sogar das abspülen.![]()
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Moin Stephan,
pfui Deibel, sowas schimpfst du "Königsberger".... böörks. Das Rezept meiner Omma, ihr Gott mag sie selig haben, welche gebürtige Königsbergerin war, besteht aus gemischtem Hack halb Kuh halb Wutz und einem grünen Hering........ brrrrr Sardellen.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Bei mir gibts heute Lammragout mit Oliven und Salzkartoffeln.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen