![]() |
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Fast food. <5min
500g frische Scampi in Olivenöl kurzgbraten, Knoblauch, Petersilie, Piment, S&P. Dazu, ein zwei mal durch geschwenkt und mit Weißwein abgelöscht. Mit Sahne und etwas Curry abgeschmeckt. Fertig .
Baguette und Gläschen Wein dazu.
Perfekt für die kurze Mittagspause
![]()
oberleckeres Hühnerfrikasse mit Kartoffeln.
Das Hähnchen haben wir geschlachtet und gefroren bekommen, dafür einen Lebenden für die dortige Hühnertruppe hingegeben.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Habe mich heute mal getraut, aus unseren Baum-Chilies einen kleinen Imbiss zu machen:
Mit Paprika-Frischkäse gefüllt, mit Bacon umwickelt und in Olivenöl mit Knoblauch ca. 30 min im Ofen gebrutzelt. Baguette und Rotwein dazu.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Boa, das sieht lecker aus, Stefanie. uuund? ist es sehr scharf?
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Ich hab's grad hier schon beschrieben - eine ganz andere Schärfe als bei den verschiedenen anderen Chili-Sorten. Im Mund kaum scharf, aber dann in Hals und Rachen. Aber nicht unangenehm, gut erträglich. Was ich daran angenehm finde, ist, dass das Geschmacksempfinden im Mund ungestört bleibt. Bei sehr scharfen Chilies brennt oft der ganze Mund, und man schmeckt fast nichts anderes mehr. Das ist bei den Baum-Chilies anders.
Herzlichst, Stefanie
Kaninchensauerbraten mit Kartoffeln und - naja paßt sicher für Viele nicht ganz, war aber sehr sehr lecker- gedünstetem Chicoree. Bin kurz vorm Platzen
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Woher hast Du denn die Kaninchen?! Mir wurden mal welche ( lebend) angeboten, als ich sagte, ich hätte schon Meerschweinchen, wurde mir gesagt, sie passen auch gut in den Ofen, selber Hähne schlachten, ok, aber ein felliges Kaninchen, nee, so weit bin ich dann doch nicht, küchenfertig hätte ich damit kein Problem
![]()
Endlich wieder Hühner
Das Kaninchen hatte ich ich küchenfertig im Nachbardorf gekauft. Da weiß ich was ich habe! Kaninchen selber schlachten geht gar nicht! Hühner ja, aber an Felltiere getraue ich mich nicht ran.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen