das erste selbst gebackene Kartoffelbrot kommt heute auf den Tisch![]()
![]() |
das erste selbst gebackene Kartoffelbrot kommt heute auf den Tisch![]()
Wuiii welches Rezept hast du genommen!?
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
aus dem Internet ein Rezept:
500g vorwiegend festkochende Kartoffel ( schälen und reiben)
125 ml kochendes Wasser
2Tl Salz
2El Olivenöl
1Prise Zucker
500g Mehl ( Weizen ) ich hab Roggen und Weizenmehl gemischt
1Würfel Germ ( oder 1Pck. Trockengerm)
Ich habs im TM 5Minuten geknetet ( geht sicher auch mit einer Küchenmaschine mit Knethaken)
Auf einem Brett nochmal mit etwas Mehl durchkneten.
Teig auf einen warmen Platz gehen lassen bis er sich verdoppelt hat. Dann nochmals durchkneten und zu einem Laib formen ( oder in eine Form geben) ein paar mal einschneiden und in den vorgeheizten Ofen (225°) 25 Minuten backen, runter drehen auf 200° und nochmals 30 Minuten backen.
Ich habs dann noch im ausgeschalteten Ofen 10 Min. nachziehen lassen und dann raus gegeben.
Schöne Kruste bekommen - lecker!
Wenn ichs wieder mal mache, werde ich noch Kümmel dazu geben dann ist es sicher noch "gschmackiger"![]()
Ich brauch mal eure Hilfe!
Unser Rechner ist abgekackt und meine wbH kriegt den Kerl nicht zum fiedeln, hat sogar viel auprobiert.
Alle meine Rezepte sind auf der Krücke...
Hat jemand meine hier geposteten Rezepte kopiert, ich such mir eine Wolf und hab zu wenig Zeit, die letzten 500 Seiten nachzulesen...
gerade mein Moussakarezept fand ich gelungen (wies geht, weiss ich schon noch, aber das war für mich ein "Musenkuss"-Rezept, literarisch gesehen) und das hätt ich gerne wieder mal gelesen.
Ah Blödsinn, ich brauch ja bloss die Seitenzahl - weiss die jemand?
Beste Grüsse vom Erpel, orientierungslos.
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Meinst du deinen post auf Seite 980??
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Seite 873, Beitrag 8723
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Danke, wertes blindes Huhn und Frau gewerfter Wolf!
Dies meinte ich ich - und doch nicht
Der vermeintliche literarische Erguss bezieht/bezog sich dann aber doch auf mein Pizzateigrezept, ein paar Seiten später - mi dispiace.
Jedenfalls hab' ich mir die Seitenzahlen notiert und danke euch erneut.
Aber: Wie habt ihr das so schnell gefunden? Geht das über die Suchfunktion? Und wenn ja, wie?
Beste Grüße vom Erpel, der das Moussaka-Rezept etwas abgeändert hat und nicht so recht glücklich mit dem Ergebnis war/ist. (Nichts gegen Schfskäse, aber zuviel ist zuviel - damn' it!)
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Hä, hä, beste Rerpel, das ist ganz einfach.
Wenn du z. Bsp.hier, auf dieser Seite, ganz oben, "Thema durchsuchen" anklickst und "Moussaka" eingibst, dann schwups hast du alle diesbezüglichen Beiträge.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Oooooh, wie peinlich!
Da bin ich schon sooo lange hier und das ist mit irgendwie immer entgangen...
Was mir das zukünftig an Sucherei erspart! Danke, liebstes Blindenhuhn.
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Hi, hi, ich bin ja auch erst durch Zufall vor wenigen Wochen draufgekommen.
Also, kein Grund zur Peinlichkeit!
Charles Bukowski
Lesezeichen