hi,
heute hat mir eine bekannte erzählt, das bei ihrer freundin, die 35 hühner besaß der fuchs zugeschlagen hat. eine einzige hat er übergelassen! diese freundin will sich im mom keine dazunehmen, da der fuchsbau mit 6 jungenfüchsen direkt neben ihrem grund liegt. der nachschub wär also sicherlich nur für den magen der füchse!ich habe - zugegeben total unüberlegt - sofort HIER geschrien! und jetzt habe ich eben ein altsteirer oder altsteirer mixhuhn, ca. 1 jahr alt abgeholt und im finsteren in den stall gesetzt. meine orpis haben nur geschaut, und beruhigende gurrlaute gemacht, aber ich glaub sie wollten sich nur selber beruhigen :P ich weiss ich bin so dumm!
das huhn fliegt wie irre und meine orpis kriegen den popsch nicht in die höhe... kann ich dem die flügel stutzen? oder kommts dann eh immer zurück? lebt sich das überhaupt bei meiner gruppe ein? der grössenunterschied ist so irr! das ist ja so klein! ich werd bald mal ein foto reinstellen, vllt erkennt ihr ja einen mix... sie ist so hübsch! ich würde sie gerne behalten, alleine hab ich sie auch nicht dort lassen wollen...
die füchse haben in der dämmerung zugeschlagen, deswegen war der stall noch offen! muss man echt aufpassen!
habt ihr schon mal ein einzelnes huhni eingegliedert? ich hab mir gedacht ich geh morgen gleich um 6 raus, nicht das sie auf das huhni losgehen, oder ist es besser sie eine zeit lang im stall mit den anderen zu lassen? biiiiittte gebt mir ein paar tipps, dann wäre ich sehr erleichtert!
danke, nine
Lesezeichen