Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: HILFE der Laufi-Erpel kann nicht mehr laufen!!!

  1. #11

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    216
    also die Muladen und Rauen will ich schon ein bisschen mästen nur meine Laufis nicht (würde glaub ich auch garnich gehn)
    meint ihr das es daran liegt ? wenn ja dann warum lahmen sie auf dem rechten Bein ?

    grüße lollek

  2. #12
    Avatar von Rotschopf80
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    362
    Das ist Zufall denke ich. Wenn du Laufis mästest, können diese bald nicht mehr laufen weil die Gelenke nicht mitspielen. Außerdem belastet Mastfutter dauerhaft die Nieren, dann hast du nicht lange Spass an den Laufis.
    LG Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

  3. #13

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    7
    Original von lollek
    moin

    Hab grad das gleiche Problem .
    Schon die zweite Ente seit gestern und wieder ne Laufente. Nur bei mir sind es Jungtiere von ca 8 Wochen. Habe es im letzten Jahr auch schon gehabt auch bei einer Laufente.
    Es geht blitzschnell, abens noch ganz normal rumgerannt und morgens nur noch kriechen. dann sitzen se 3-5 Tage so rum und dann gehts wieder halbwegs. Sie können dann wieder gehen aber ziehen immer noch das rechte Bein ein bisschen nach.(immer das rechte)
    Kann das am Futter liegen ?
    Meine Laufis rennen zusammen mit Rauen Clair und meine selbst gezüchteten Muladenenten rum .
    Ich fütter fast täglich gekochte Kartoffeln mit Schrot und n bisschen Kückenstarten mische ich unter und dazu haben se jeden Tag grünes.
    Vielleicht wachsen sie einfach zu schnell und können sich dann nich mehr richtig auf den Beinen halten.
    Kann mir da einer weiterhelfen
    Gleiche Symptome?
    schwache Küken - Pommernenten
    Gleiche Ursache?
    War gerade wieder kontrollieren - da waren´s nur noch 2 (gesunde) - die anderen 4 hängen jetzt ganz schön rum...
    Und dass soll wieder vergehen?

    Gruss Ko_ne

  4. #14
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hi Ko ne,

    nein, ich glaube bei dir liegt die Sache anders, da deine rücklings liegen und nicht wieder in eine aufrechte Stellung zurückfinden. Ich habe einen Verdacht, muss mich aber erst noch einmal genau einlesen. Melde mich heute Abend nochmals.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #15
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Zeigen die Entenküken oder der Erpel sonst irgendwelche Symptome, wie schlaffe Halsmuskulatur mit gestreckt am Boden liegenden Kopf, Durchfall, keine Futteraufnahmen mehr, Verfärbung des Schnabels oder sonst irgendetwas?

    Muskellähmungen der Beine mit seitlichem Umfallen und auf dem Rücken liegen, können Symptome für mehrere Krankheiten sein, wobei aber auch noch andere Symptome eine Rolle spielen.

    Auch kann es sich um einen Nikotinsäuremangel handeln, der sich manchmal durch Lähmungen und Krämpfe zeigt. Die Verabreichung eines Vitamin B-Komplex oder synthetischer Nikotinsäure wirkt innerhalb weniger Tage.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  6. #16

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    7
    hm...komme gerade vom Beobachten.
    Kein verfärbter Schnabel - kein Durchfall - dafür kein Großer Hunger - aber "Wasserpritscheln" macht Spaß (kleines Töpfchen)

    3 halten sich jetzt wieder auf den Beinen - bei einem kann ich noch nicht´s bestimmtes sagen - und das Kleinste kann sich zwar einige Zeit auf den Beinen halten, aber sobald es sich reckt und streckt oder am Pürzel putzen will kippt es wieder um und kommt nicht mehr hoch.

    Futter habe ich jetzt alles weg - nur noch Gerste und geriebene gelbe Rüben sowie Frischwasser. Des weiteren habe ich Ihnen "Stallruhe" verordnet...

    Gruss Ko_ne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe , meine Gans kann nicht mehr laufen!
    Von lizzzsy im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 09:31
  2. Hilfe!!! Hahn kann nicht mehr laufen.
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:43
  3. Hilfe-mein Hahn kann nicht mehr laufen !!!
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 16:10
  4. Hilfe-mein Hahn kann nicht mehr laufen !!!
    Von Susisorglos im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 19:37
  5. Hilfe! Huhn kann nicht mehr laufen!!!!!!
    Von zwerghun im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •