Hallo,
ich wüsste gerne ob unser Hahn ein echter Italiener ist, oder ob es sich um einen Hybriden handelt. (Ich hoffe die Fotos kann man sehen)
Danke im Vorraus.
Grüße, L.
![]() |
Hallo,
ich wüsste gerne ob unser Hahn ein echter Italiener ist, oder ob es sich um einen Hybriden handelt. (Ich hoffe die Fotos kann man sehen)
Danke im Vorraus.
Grüße, L.
Ist ein Italiener.
Wo hast du ihn her? Vom Züchter oder Geflügelhändler?
Hab ihn von einem Züchter als BE gekauft.
Schön oder?
Schönheit liegt immer im Auge des BetrachtersOriginal von Lygodactylus
Schön oder?
Für meinen Geschmack hat der Kerl nen zu großen Waschlappen, alias Kamm, auf´m Kopf und dazu die (sogar arg) abfallende Körperhaltung. Auch dürfte er zudem wohl etwas mehr Körperlänge zeigen.
Das aber aus Sicht eines Ausstellungszüchters
Ansonsten ein stolzer Kerl!
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Da spricht der Züchter aus dir!
Ich kann auch Mischlinge die in keinem Zuchtbuch aufgeführt sind schön finden.
Alles klar, danke.
Mit den Optimal-Aussehen habe ich mich bisher nie befasst.
Aber als Laie muß ich gestehen: Gerade den riesigen Kamm finde ich toll.
In erster Linie überzeugt mich der Kerl aber durch seinen super Charakter ( vor allem seinen Hennen gegenüber).
Grüße,L.
Bei Riesenkämmen ist im Winter viel Pflege nötig, damit die Tiere keine äußerst schmerzhaften Erfrierungen erleiden. Also immer schön einfetten, damit Du noch lange Freude an ihm hast.
Ja, habe ich schonmal gehört: Wenn´s auf die -20C° zugeht muß Vaseline drauf.
Wobei es bestimmt nicht schadet, wenn man schon bei -10C° damit anfängt...
Was meint ihr?
Spätestens wenn die Kammzacken blau werden musst du was machen.
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
@Jersey, dann ist es zu spät...
Beim Vaselineschmieren kommt es etwas auf den Stall an. In trockner Stalluft muß man damit später anfangen, als bei feuchterer Stallluft. In Steinställen (gemauert, und/oder mit betoniertem Fußboden) ist die Luftfeuchtigkeit meist höher. Dann mußt Du schon bei -5C° anfangen.
Besser sind in unseren Breitengraden aber Rassen mit nicht solch großen Kopfpunkten. Vielleicht wird´s bei Dir @Lygodactylus im Freiburger Umland aber nicht so kalt...
Viele Grüße von Mathias
Lesezeichen