Hallo hansjoachimfalk, ich wollte keinesfalls Kritik äußern. Was Ihr macht ist völlig in Ordnung. Ich kann es nachvollziehen. Bei uns geht es aber auch um unsere Hunde. Wir haben einen Menschen im Dorf der keine Hunde leiden kann. Er provoziert unsere Hunde, indem er mit einem Metallgegenstand an unserem Zaun entlang schleift. Die Hunde drehen dadurch immer durch. Das ist nicht lustig. Manchmal würde ich mir wünschen, dass dieser Mensch mal ordentlich von den Hunden gebissen wird. Dann hätte er einen Grund um ärgerlich zu sein. Ich habe ihn schon persönlich angesprochen - mit dem Resultat, dass ich von ihm angeschnauzt wurde. Aber was soll es. Es sind immer nur Einzelpersonen, die Krach machen. Und die Motive dieser Einzelmenschen liegen immer woanders. Hier liegt es vermutlich daran, dass er jahrelang der "Boss" im Dorf war und er unser Grundstück nicht für seinen Sohn bekommen hat. Leider wird der Ärger von den eigentlich "erwachsenen" Menschen immer nur zu oft auf die umgelagert, die gar nichts dafür können. Das sind meist die Tiere oder die Kinder.
Die anderen Nachbarn im Dorf sind bei uns sind völlig ok. Freundlich und sehr tolerant. Das passt wirklich alles.
Um auf das Thema Hahn zurück zu kommen. Lieber hansjoachimfalk, ein Hahn stört nicht!!! Er kräht. Na und? Handys klingeln auch und das ziemlich abscheulich. Und man hört das auch, wenn man in der Nachbarschaft wohnt. Das ist zum Teil die selbe Lautstärke. Es gibt sogar Klingeltöne, die das Hahnengekrähe nachahmen. Es kann Ihnen keiner verbieten, einen Hahn auf Ihrem Ihrem Grundstück zu halten. Gegenseitige Rücksicht ist wichtig, aber eben nur, wenn sie gegenseitig ist. Schaffen Sie sich wieder einen Hahn an!!!
Mein Hahn fängt an früh im Stall zu krähen, wenn es hell wird. Da habe ich mich und die Nachbarn dran gewöhnt. Dann kräht er nochmals Mittags, um seine Hühner zusammen zu rufen, und damit ist es auch gut.
Von dem Krähen wird übrigens keiner wach (es ist nicht so laut, wie ein elektronischer Wecker). Menschen die gestreßt sind, schieben es gerne auf Geräusche, die von außerhalb kommen, aber meist ist es eher das Problem, dass bei denen liegt.
Hühner sind super!!! Machen auch Arbeit! Aber sie legen auch Eier, die garantiert aus Freilandhaltung stammen und die Hühnerbraten sind Eigenaufzucht! Und die Leute mögen das auch wieder.
Lesezeichen