wenn soviel grit aus dem futterspender entnommen worden zu sein scheint,
kann ich mir vorstellen, dass die meisten steinchen zu groß sind und die wachteln immer wieder die großen aus dem spender nach außen befördern. somit nehmen sie nur die kleinen für ihren mahlmagen. dann müßte auf dem boden viel herumgestreut sein.
wontolla hat in einem anderem thread geschrieben, dass er seinen hühnern straßenbau-schotter anbietet. was den gleichen effekt hat. ( leider haben wir an schotter bei uns nur für gehwege und auffahrten bekommen, der aus einem hochofen stammt, damit wäre ich vorsichtig). in dem steinschotter sind sehr kleine steine und zu große für wachteln enthalten, aber die sortieren alles für sich aus, oder man siebt vorher alles durch und erhält auch grit für die großen hühner.
nur wachteln brauchen auch kalk. habe zwar gesehen, dass bei deinem grit auch muschelschalen sind, reicht dieses aus? tauben benötigen grit für zwei eier, danach legen sie eine weile nicht mehr. ich biete meinen wachteln beides an.
Lesezeichen