ich will mich eigentlich nur kurz bei euch ausheulen.
bin heute ziemlich am ende und zuhause ist niemand mit dem ich reden kann. ich wollte gerade mit meinen hühnern und meinen baby-warzis in die wiese gehen. hab schon alle aus dem gehege gelassen und die entchen auch. hab nur noch mein buch geholt, da hör ich ein kitz schreien. mein nachbar hat eins angemäht. ich habe gesehen wie er es dann verfolgt hat. ich hatte hoffnung, daß es nicht so schlimm ist, da es gut laufen konnte. bin auch hingerannt und sah, daß er schon etwas zum erschlagen parat hatte. er hat allerdings die verfolgung aufgegeben als er mich gesehen hat und ihm ein weidezaun in den weg kam, dann ist er weitermähen gegangen. bin ganz panisch zu dem reh und es hat sich hingelegt. seine mama war auch da, die ist dann aber vor angst weggelaufen. hab gesehen, daß beite hinterläufe weggemäht waren und die vorderläufe verletzungen hatten. hab es genommen und bin sofort nach hause gerannt und hab den jäger angerufen. der war nicht erreichbar. dann hab ich meinen tierarzt angerufen und der ist sofort gekommen und hat es eingeschläfert. bin mit dem schreienden reh zuvor ca. ne halbe stunde im heizungsraum gesessen und hab gewartet. als es vorbei war wollte ich es nicht zur tierkörperverwertung geben, sondern habe es in seinem wald vergraben. der bauer der es gemäht hat, hat nur zugesehen, statt mir zu helfen. dann wollte ich schnell nach meinen tierchen schauen und sehe nur noch 5 von 6 entchen. eins ist in die sandmuschel gesprungen und dort ertrunken. bin daneben zusammengebrochen und die mama-ente hat mich auch noch angegriffen. zurecht, denn ich bin schuld, daß der kleine nicht mehr lebt. und weil es nicht reicht, habe ich nach dem beerdigen des entchens eine katze meines vaters gesehen, wie sie ihr hinterteil kaum bewegen konnte. gestern war sie noch fit. wahrscheinlich angefahren oder sie ist auch ans mähwerk gekommen. blut sieht man keins. sie lässt sich auch nicht fangen und wir müssen warten bis sie freiwillig heim kommt um sie einzusperren und den tierarzt zu holen.
ich bin fix und fertig. zitter am ganzen körper, bin von oben bis unten mit blut und erde beschmiert und wollte das einfach alles loswerden.
sorry wegen dem langen text.
Lesezeichen