Hallo ich hab einen erpel geschenkt bekommen weis aber nicht was das für eine rasse ist. Könnt ihr mir helfen
MFG Niehaus
![]() |
Hallo ich hab einen erpel geschenkt bekommen weis aber nicht was das für eine rasse ist. Könnt ihr mir helfen
MFG Niehaus
1,1 Fränkische Gänse
ich vermute stark orpingtonerpel...
Vielleicht ein Mix aus Laufente und Orpington Ente?
ein bekannter meinte heute auch das es ein orpington ist. Ist das möglich das enten nicht befruchten?
1,1 Fränkische Gänse
Hallo,
klar gibt`s das. Falls Dir Mularden etwas sagen, die können auch nur künstlich vermehrt werden, da sie auch unfruchtbar sind. So kann dies auch bei Deinem Erpel oder anderen Kreuzungen der Fall sein.
Schöne Grüße
Malaie![]()
weil ich hab den schon ne zeitlang . und sie hat perfekt gebrütet aber nichts kam raus
MFG NIEHAUS
1,1 Fränkische Gänse
Also eine Orpingtonente ist das sicher nicht.
Im Standard wird für Orpingtons eine orangene Schnabelfarbe gefordert.
Die der Campbellenten ist grün,und soweit ich das erkennen kann ist die auf dem Foto grün.Auch der Stand ist für eine Orpington viel zu hoch.Campbellenten laufen jedoch so,daher hat Setsu bestimmt auch auf Mix mit Laufenten getippt.Glaube ich ehr nicht,dann wäre sie nicht so "massig".
Für mich ist das ein reinrassiger,mehr oder weniger schöner,Campbellentenerpel.
Dass Enten nicht befruchten kommt schon mal vor,wie Malaie schon gesagt hat.Aber auch wenn der Erpel zu Jung oder schon zu alt ist,befruchtet er noch nicht/nicht mehr.
mfg Phil
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
a hab auch grad geguckt der hat einen grünen schnabel . Wir überlegen ob wir ihn schlachten . Aber es kann ja auch sein das er noch sehr jung ist. Haben enten merkmale wen sie jünger oder älter sind![]()
1,1 Fränkische Gänse
Also die Mixe aus Warzenente und Laufente haben auch so massig ausgesehen:
Warzenenten sind aber auch noch viel viel massiger als Campbellenten!
mfg
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Lesezeichen