Hallo,
ich hatte am Samstag ein Mini-Ei in einem meiner Nester bzw. in der Schublade darunter (die Eier fallen aus den Nestern nach unten in eine Schublade, so dass die Hühner nicht mehr dran kommen).
Nun hatte ich hier ein Mini-Ei! Mein Mann vermutete, dass irgend ein Singvogel das Ei gelegt hatte, aber das kann nicht sein. Kein Singvogel setzt sich in die Legenester der Hühner und legt dort ein Ei.
Woran kann es liegen, dass mal so ein Mini-Ei heraus kommt? Dieses Ei ist nicht von meinen "alten" Legehybriden, sondern muss von einem meiner Blausperber sein (2012). Mein Vater, der früher Hühner und Tauben hatte, meinte, es könne sein, dass ein Huhn bald das Legen einstellen würde, aber ich hatte gestern von sieben Hühnern sieben Eier und heute sechs. Und es war kein Mini-Ei mehr dabei.
Ich versuche mal ein Foto hochzuladen, damit Ihr seht, wie groß bzw. klein das Ei war. Echt süß!
Ich habe es ausgeblasen und werde es meiner Oster-Deko einverleiben (passt zur Größe des Ton-Huhns). Übrigens hatte das Eichen sogar einen Dotter, war also ein ganz normales Ei - nur in sehr klein.
![]()
Lesezeichen