Hi ihr, eigentlich ist der Beitrag nicht mehr wirklich nötig, weil die Henne schon seit einiger Zeit geschlachtet ist. ABer ich wollte trotzdem mal schreiben um zu wissen was ihr für Erfahrungen hattet.
Und zwar hatte diese ZC Henne als sie zu mir kam kurz danach schon mal ein etwas geschwollenes Auge. HAtte sie rein ins Warme und danach wars bald weg. Dann war wochen/monatelang Ruhe. Dann vor einigen Wochen war mal ziemlicher Wind aber es war draußen trocken. Die anderen Hühner waren draußen und es gab bei denen auch keinerlei Probleme. ABer genau diese Henne hatte am TAg danach wieder ein geschwollenes Auge. Es wurde etwas stärker und ich hab sie wieder rein und mit Antibiotika behandelt. Möglicherweise wurde es danach minimalst besser wenn überhaupt. Jedenfalls wurde es immer mehr und mehr bis ich mich am Ende entschlossen habe sie doch zu schlachten. Dazu muss ich sagen das sie aber bis auf kurze Zeit immer recht fit gewesen ist dazu und normal fraß. Sie lief alleine, bei warmen Wetter, in der SCheune rum und jeglicher Zug wurde vermieden. Sie war soweit fit, aber es wurde schlimmer und schlimmer. Daher hab ich sie erlöst. Selbst Augentropfen halfen nichts. JEdenfalls nach dem Schlachten bat ich meinem Mann diese Beule aufzuschneiden und es war voll mit Eier. Anbei da Bild.
Ela
Lesezeichen