Hallo,
meine Glucke mag nicht mehr. Sie hatte letztes Wochenende Fieber und einen ziemlich vollen, aber weichen Kropf (ohne Kirschkernkissengefühl), wir also mit der Glucke und unserem einzigen Küken zum TA. Antibiotika mit Vitaminbombe für eine Woche. Es ging ihr so weit auch ganz gut dann wieder. Hab dank des Forums und TA-Ratschlag immer fleissig gespült, massiert, geriebenen Apfel oder geriebene Möhren mit Joghurt oder Buttermilch und viel Öl vermischt gefüttert (Körner rührte sie sowieso nicht an), Kräutertee gegeben - nun steht sie heute nur noch in der Ecke und wartet wohl, dass es vorbei geht. Das Küken ist jetzt 4 Wochen alt und war die Woche über ganz tapfer, es hat sogar der Glucke Futter angezeigt! Wenn mir die Glucke jetzt doch eingeht, hoffe ich, dass das Küken in der wilden Meute rasch seinen Platz findet.
Draußen hatte ich die Glucke seit dem 3. Tag mit dem Küken unter den anderen laufen lassen - nur nachts waren sie separiert. Das hat auch prima geklappt, ohne Zank.
Was meint ihr, hat der kleine Racker mit jetzt 4 Wochen in der Rasselbande so ganz alleine eine Chance?
LG Heike