Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: kunst Wachtelbrut

  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    9

    kunst Wachtelbrut

    Hallo!

    ich hab da mal eine bzw mehre fragen an euch
    ich habe angefangen wachteleier in einer Brutmachine bebrüten zu lassen zuerst hatte ich nur ein ei und da ich ja anfänger bin wusste ich nicht genau bescheid und habe einfach immer die eier die meine wachteln gelegt haben in die brutmachine gelegt ist das schlimm??

    die andre frage ist es schlimm wenn die tempratur mal steigt und dann wieder fällt?? sind die kücken schon nicht mehr am leben oder kann ich die eier noch liegen lassen ist erst der fünfte tag ?!
    die letze frage ich habe ein ausengelände von ungefaire 8m*8m*50cm gebaut kann ich die kücken dierkt da rein lassen oder muss ich sie erstmal drin lassen ?? würde mich auf antworten von euch freuen !

    Ps: verzeiht mir meine reschtschreibung zu dieser späten stunde

    Mfg

    Kurt

  2. #2
    Avatar von Codorna
    Registriert seit
    22.06.2005
    Beiträge
    225
    Hallo Kurt,
    schau mal unter der Rubrik "Kunstbrut" da findest du schon reichlich Information.
    ich habe angefangen wachteleier in einer Brutmachine bebrüten zu lassen zuerst hatte ich nur ein ei und da ich ja anfänger bin wusste ich nicht genau bescheid und habe einfach immer die eier die meine wachteln gelegt haben in die brutmachine gelegt ist das schlimm??
    Ohne die Eier in den Brüter zulegen wirst du sie wohl schlecht darin ausbrüten können.

    die andre frage ist es schlimm wenn die tempratur mal steigt und dann wieder fällt?? sind die kücken schon nicht mehr am leben oder kann ich die eier noch liegen lassen ist erst der fünfte tag fragend ?!
    Die Temperatur sollte schon stabil bleiben. Was heisst "ist erst der 5. Tag"?
    Die Eier müssen 16-18 Tage bebrütet werden damit Kücken schlüpfen.

    die letze frage ich habe ein ausengelände von ungefaire 8m*8m*50cm gebaut kann ich die kücken dierkt da rein lassen
    Da wirst du die Kücken wohl nicht mehr wieder finden da diese nicht viel grösser als das Ei sind.

    Bitte sei jetzt nicht böse, aber ich glaube du hast mit etwas begonnen ohne auch nur die geringste Info einzuholen. Es ist einfach nicht damit getan einen Brüter zu kaufen und Eier einzulegen.

    Gruss Helmut
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

  3. #3

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    416
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht

    Du legst einfach Wachteleier in einen Brüter ohne Dich VORHER zu informieren?
    Du ließt noch nicht einmal die Gebrauchsanleitung von dem Brüter?
    Du schaffst Dir nicht vorher die Sachen an, die man zur Kükenaufzucht braucht?

    ...und das, obwohl Du Geschäftsmann mit 20 Jahren bist?

    ohne Worte-habe sicher alles falsch verstanden

  4. #4

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    nein du hast alles sehr richtig verstanden ! habe alles gekauft kaufen geht ja auch schnell !! aber da ich immer alles schnell schnell machen möchte hab ich einfach die eier nach und nach in den brüter gelegt !

  5. #5

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    hallo helmut vielen dank für deine infos hast mir schön sehr viel weiter geholfen!! mit dem 5 tag meinte ich das die eier schon fünf tage bebrütet werden !

  6. #6

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    416
    Don't feed the

  7. #7

    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    ich weiß echt nicht was dein problem ist !!!! ich mein wenn du mir helfen kannst würde ich dir dankbar sein ! und wenn niicht würde ich dich bitten einfach denn finger still zu halten und nicht schreiben ok danke die federzwerg

  8. #8
    Avatar von nupi2
    Registriert seit
    13.10.2007
    PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.471
    Hallöchen,

    als allererstes mal herzlich willkommen im Forum.

    Zu einer erfolgreichen Brut gehört schon einiges an Grundwissen. Zum einen bietet sich an, die BE an ein und demselben Tag einzulegen, damit die Küken dann auch an einem Tag schlüpfen. Denn so ist es für dich schwierig, den jeweiligen Entwicklungsstadien der Bruteier gerecht zu werden. Am besten Du sammelst über ein paar Tage BE und legst diese dann auf einmal ein.

    Die Temperatur sollte gerade bei Wachteln recht konstant sein, daß es sonst schnell zu Brutfehlern kommen kann, z.B. Krüpelfüßchen, Spreizbeine.....ect. Wie hoch ist die Temperatur und um wieviel belaufen sich die Schwankungen?

    Die Küken, sofern welche schlüpfen, müssen unter einer Wärmelampe mit entsprechendem Kükenstarter für Wachteln großgezogen werden. Du kannst die auf gar keinen Fall nach dem Schlupf nach draußen packen. Junge Wachteln haben nach dem Schlupf ungefähr die Größe eines 2-Euro-Stückes.....

    Was für einen Brüter hast Du denn? Was für Wachteln hast Du und wieviele.

    Sei lieb gegrüßt

    NIcole

    Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

  9. #9

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    416
    Mein Problem ist, daß es genau wg. Leuten wie Dir ein Tschtz§ geben muss.
    Verantwortung ist hier das Zauberwort

    Denn Du schreibst, Du hast ALLES gekauft-aber VORHER hast Du wie es den Anschein hat NICHTS gelesen und "spielst" jetzt einfach mit werdendem Leben Deine eigene Aussage: schnell, schnell machen paßt hier wohl am Besten.

    Kaufe Dir Bitte ein Buch, hier ein Tipp:
    Titel: Wachteln
    ISBN/Bestellnr.: 3800149508
    muß meist in jeder Buchhandlung bestellt werden-daher bestell es Dir am Besten direkt bei Amazon

    Kükenaufzuchtstall vorhanden? oder etwas, was man dafür nutzen könnte?
    Wärmelampe mit Schutzkorb?
    Kükenstarter/Putenstarterfutter ohne Kokzidienmittel vorhanden?
    Stülptränke für Wachtelküken vorhanden?
    Tierarzt für Geflügel, für den Notfall in der Nähe? oder Person die Geflügelerfahrung hat, falls ein Küken erlöst werden muß?
    Bitte noch abklären denn so lange ist ja die Brutzeit nicht..

    Lese Dir auch Bitte sämtliche Beiträge zu: Küken, Kunstbrut hier im Forum durch.

    Was Du mit nun mehr 6 Tage angebrüteten Eier tun sollst wage ich nicht zu sagen. Da ich nicht beurteilen kann wieviel Schaden die Eier bei Brüter auf, Brüter zu und unterschiedlichen Temperaturen genommen haben.

    Da werden sich vielleicht noch ein paar unserer Kunstbrut erfahrenen User melden.

  10. #10

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    2.033
    Hallo,

    ehrlich gesagt haut`s mich bei solchen Sätzen echt aus den Socken!
    Junge.........ähhh "Geschäftsmann", ist Dir bewußt dass Du hier mal eben mit "LEBEN" spielst, oder eher gesagt experimentierst!!??
    Informier Dich erst mal grüdlich "VORHER", bevor Du solche Aktionen startest. Normalerweise gehört Dir eine gecheuert für so viel Verantwortungslosigkeit!
    Nu sind die Eier schon im brüter, im Prinzip schon zu spät!
    Ich muß hier aufhören, sonst krieg ich mich gar nicht mehr gefangen!
    Informier Dich gefälligst das nächste mal vorher was zu tun ist!


    Schöne Grüße
    Malaie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kunst und Krempel
    Von Lupus im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 13.02.2024, 21:04
  2. Brutdauer errechnen bei Kunst-/Naturbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2021, 10:43
  3. Zutraulichkeit Kunst- Vs Naturbrut
    Von FragenZuFarben im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 07:27
  4. Wechsel von Kunst- auf Naturbrut...
    Von eierschachtel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 15:22
  5. von kunst- zur naturbrut
    Von Bobbel_ im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •