Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wachtelarten,farbschläge,und deren eier bitte Fotos

  1. #1
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847

    wachtelarten,farbschläge,und deren eier bitte Fotos

    Ich such mir echt nen wolf im www aber wirklich schlauer werd ich nicht(oder ich bin einfach blind)

    mich interessieren die verschiedenen Wachtelarten, deren farbschläge und deren eier (farben,gewicht usw)
    (fotos wären prima)

    auch würd mich interessieren wie kann man sie halten also zb bei der chin.zwergwachtel 1,1 wie siehts aber bei anderen wachtelarten aus?zb straußenwachteln usw

    tragt doch wenn ihr lust habt alle fotos und alles was man wissen múß,erfahrungenhier mal geballt zusammen

    also zb hat ichs mir so gedacht hmmm
    foto von wachtelchen mit rasse und farbschlag,deren ei,villeicht kücken usw auch links können nich schaden

    denke das hilft neulingen emenz

    ich überleg zb mir wachteln anzuschaffen aber welche weiß ich noch nicht

    klar man findet überall wie man sie halten sollte aber mich interessieren auch zb deren eichen usw.und ich denke da gibts je nach rassen oder fabschlägen doch auch unterschiede oder?
    bin bestimmt nich die einzigste die das interessiert
    also wenn ihr grad nix zu tun habt und lust ran an die cameras
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530

    RE: wachtelarten,farbschläge,und deren eier bitte Fotos

    Hallo Sonnentau,

    es gibt doch eine Unmenge interessanter HP über Wachteln. Versuche es doch mal bei vogelzucht-lahnau.de oder sawax.de und viele andere, da werden auch Eier abgebildet. Nur lesen musst Du schon selbst, da können wir ir nicht helfen.

    Gruß Bachstelze
    Freundliche Grüße Bachstelze

  3. #3
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    hallo bachstelze
    ja diese seiten kenne ich und das man lesen muß is mir schon klar ich ruh mich sicher nicht aus und lass andere arbeiten für mich!
    mich interessierten ja zb die eier die eine straußenwachtel legt (von normalen wachteln findet man überall welche) vom aussehn her und beim besten willen kann ich auf den seiten keine finden zumindest nich zugeordnet außer eben die üblichen euro, jap.legewachtel, chin.zwergwachtel und harlekin.
    nun interessiert mich aber zum beispiel legt ne weiße chin.zwergwachtel ne andere farbe als ne schwarze?immer?oder mal so mal so? und wenn zb weiß rosa legt und schwarz blau,und man hat nen mix daraus legt der dann später lila und ähnliches halt genau das was nirgends zu finden ist!(ich weiß bin manchmal nen bissel bekloppt, aber mir wurd immer gesagt wer nich fragt bleibt dumm !
    auch interessieren einen ja erfahrungen anderer usw

    ich denke ein forum besteht ja auch nich wenn keiner schreibt oder antwortet !

    über hühner,enten und co finde ich auch alles im www trotzdem fragt man hier nach rassen,stall,futter und co oder? ich verstehe also nich warum du so reagierst,ala" man findet alles im i-net" und" lesen mußt du schon selber!" es zwingt einen ja keiner zu antworten, bilder zu stiften oder so.
    klar wenn ich straußen wachteln suche speziel zb bekomm ich alles was ich will auf 100000 seiten verteilt und ich kann mir dann raussuchen was mir grad gefällt. aber was spricht denn dagegen hier geballt zu sammeln?denke das könnte vielen helfen in der entscheidung wenn man evtl plant aber sich nich entschieden hat welche.
    es ging ja auch gar nicht so sehr um haltung usw

    ich habe lediglich gefragt weils mich interessierte und andere sicher auch.aber wenn die resonanz so is, einfach vergessen dann such ich mir die bausteinchen selbst (tu ich ja eh!) nur für mich zusammen und andere haben dann eben nichts davon"nach dem Motto sucht gefälligst alleine! mußte ich schließlich auch, wozu soll ich euch also an meinem wissen teilhaben lassen!".
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo Marina,

    nun sei nicht gleich beleidigt, aber Dein Eingang klang so, als ob Du nicht so richtig suchen wolltest und andere sollten es Dir hier servieren sollen. Vielleicht habe ich es missverstanden.

    Mit Straußwachteln solltest Du bestimmt nicht beginnen, das ist was für Fortgeschrittene. Dass viele Wege nach Rom führen in der Wachtelzucht, hast Du sicher schon gemerkt. Auch hier findest Du vornehmlich persönliche Erfahrungen. Aber daraus lassen sich Erkenntnisse finden, man muss nur wissen, was man aussortieren muss.

    Gruß Bachstelze
    Freundliche Grüße Bachstelze

  5. #5
    Avatar von Sonnentau01
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    847
    Themenstarter
    bin ich nicht da brauchts schon mehr seh ich nicht so hab ja auch geschrieben das ich mir die finger wundgesucht habe usw.
    aber gut wenn dus so gelesen und empfunden hast, entwarnung dem ist nicht so.war evtl doof ausgedrückt auch!
    und ich interessier mich nur dafür hab nicht gesagt will sofort welche anschaffen.
    ich interessier mich auch für wölfe, elefanten und affen darum hab ich noch lang keine (nen vogel hingegen manchmal schon den hab ich mir aber nich angeschafft der kam ganz alleine ) kicher
    was anfänger und fortgeschritten betrifft das kann man eh halten wien dachdecker denn selbst wenn ich jahrelang dackel zückte und mir dann nen bordercolli anschaff bin ich bei diesem wieder anfänger, oder
    aber keine angst ich tus nicht ich bin mir der verantwortung bewusst und auch ne wachtel ist ein lebewesen was man gut und artgerecht(so weits in gefangenschafft mögl. ist) behandeln muß!!! Ich möchte mich auch nich streiten denn davon gibts hier im moment eh mehr als reichlich und das kann ja der sinn wohl nich sein!

    Hast du selber auch wachteln?wenn ja welche denn?
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2022, 18:30
  2. Masthühner und deren Eier
    Von Chica 2 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 15:47
  3. Spulwürmer und deren Eier auf den Eiern
    Von DosenKelm im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 13:41
  4. Waschküche - bitte um Fotos
    Von Sterni2 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 08:57
  5. Bitte um Fotos
    Von Madasi im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •