Also ich möchte da jetzt nur mal klarstellen:
Ich wußte nicht, dass das verboten sein soll. Kann auch nicht sagen, ob das jetzt nur für Deutschland gilt, oder aber EU-weit. Wir haben auch einen Koi-Teich und auch dort agieren wir gezwungenermaßen mit Sammelkäufen. Das hat ganz ähnliche Gründe wie jetzt hier bei den Hühnern. Dort sind wir auf die Präparate aus der Fischzucht angewiesen und haben ganz ähnliche Schwierigkeiten (z.B. Gebindegrößen, Bezugsquellen) und genau deshalb helfen wir uns untereinander aus. Dachte, das sei hier auch möglich.
Fakt ist:
Ich möchte keine Schwierigkeiten und es geht mir auch gar nicht um die Kosten sondern eher darum, dass dann bei mir 95 % des Medikamentes in die Kategorie "Sondermüll" fallen werden, weil ich bei 7 Seidis einfach nicht mehr brauch. Sehe wirklich nicht ein, dass das notwendig sein soll.
Wenn mir also jemand persönlich ein gültiges Rezept eines TA für das Medikament vorweisen kann, werde ich mit ihm das Medikament im gewünschten Ausmaß teilen. Sonst muß ich meinen Vorschlag leider revidieren, möchte ja nicht zum Gesetzesbrecher werden.......
lg
leo