Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flubenol - Sammelbestellung

Flubenol - Sammelbestellung

Die hinlänglich bekannten Probleme bei Flubenol:
    .) Keiner unserer ortsansässigen Tierärzte hat es lagernd
    .) Geringste Einheit 600 g (bei unserm Bestand für ca. 200 Jahre ausreichend)
    Daher würde ich gerne ein Sammelbestellung organisieren. Wenn sich ein paar Leute melden würde ich den Einkauf und Versand übernehmen. Aus Kostengründen (Versand) würde ich einen Mindestanteil von 100g vorschlagen. Versand wäre von Österreich zu berechnen. Wenn jemand das gleiche Problem hat und sich beteiligen möchte, bitte um pn.
    lg
    Leo

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Diese Art von Handel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten ist verboten. Jeder muss selber zu seinem TA gehen.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    Hallo mona lisa!

Ich möchte nicht handeln sondern teilen - keinerlei kommerzielles Interesse. Ist das auch verboten?
    Ich denke ist ja im Sinne der Tiere - oder hab ich da was falsch verstanden?
    Falls das wirklich so verboten ist, ersuche ich um Löschung des Beitrages durch einen Mod. Wollte helfen und keine Troubles....

lg
    Leo

PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Möglicherweise kann dir ja auch der Tierarzt deines Vertrauens einen nahegelegenen Landwirt (Schweinemast) nennen, welcher Flubenol einsetzt.

Dort könntest du dir dann eine Mikro-Portion abzweigen...
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

Wurmkuren sind verschreibungspflichtig ?
    Solubenol nicht.
    Steht zumindest nicht drauf.
    LG

Fabianek

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Abgabe darf nur über einen TA direkt an den Patientenbesitzer/-betreuer erfolgen (Dafür gibt es - wie sollte es auch anders sein - eine ziemliche lange Verordnung).

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Aha,

steht zumindest nicht auf der Beschreibung.
    Typisch Deutsch.

Themenstarter
    Also ich möchte da jetzt nur mal klarstellen:
    Ich wußte nicht, dass das verboten sein soll. Kann auch nicht sagen, ob das jetzt nur für Deutschland gilt, oder aber EU-weit. Wir haben auch einen Koi-Teich und auch dort agieren wir gezwungenermaßen mit Sammelkäufen. Das hat ganz ähnliche Gründe wie jetzt hier bei den Hühnern. Dort sind wir auf die Präparate aus der Fischzucht angewiesen und haben ganz ähnliche Schwierigkeiten (z.B. Gebindegrößen, Bezugsquellen) und genau deshalb helfen wir uns untereinander aus. Dachte, das sei hier auch möglich.
    Fakt ist:
    Ich möchte keine Schwierigkeiten und es geht mir auch gar nicht um die Kosten sondern eher darum, dass dann bei mir 95 % des Medikamentes in die Kategorie "Sondermüll" fallen werden, weil ich bei 7 Seidis einfach nicht mehr brauch. Sehe wirklich nicht ein, dass das notwendig sein soll.
    Wenn mir also jemand persönlich ein gültiges Rezept eines TA für das Medikament vorweisen kann, werde ich mit ihm das Medikament im gewünschten Ausmaß teilen. Sonst muß ich meinen Vorschlag leider revidieren, möchte ja nicht zum Gesetzesbrecher werden.......
    lg
    leo

Themenstarter
    @ lonox

Danke für den Tip. Hätte ich versucht aber die halten sich sehr bedeckt bzw. haben keinerlei Interesse, einem das Zeugs abzugeben. Seltsamerweise hat nicht einmal unsere Veterinärmedizinische Uni (bei der wir Stammgast sind ) das Zeug lagernd. Egal, Rezept haben wir schon und in der Apo ist es schon bestellt. Laut unserem TA ist das Mittel das Einzige, dass für Hühner zugelassen ist (bin mir da nicht sicher ob er richtig liegt). Nettes Detail ist auch, dass die Flubenol-Paste (für unseren Kater) in der Apo ohne jegliche Verschreibung erhältlich ist....