Bin so traurig ! Vor einer Woche schlüpften von unseren ersten Hühnern die ersten beiden Kücken. 2 Tage später war ein Kücken spurlos verschwunden. Wir hatten die Glucke im Stall brüten lassen und als die Kücken da waren das Nest etwas abgedeckt mit einem Gitter welches aber nicht ganz zu war.
Vielleicht ist das eine Kücken gestorben und die anderen haben es dann gefressen? Draussen war die Glucke zu der Zeit noch nicht. Dann habe ich die Glucke doch separiert und sie nach 5 Tagen dann aber wieder mit den anderen Hühnern in den Auslauf gelassen. Das hat auch super geklappt. Nun komme ich vorher hinters Haus höre aufgeregtes Gegacker und sehe wie 2 Krähen unsere Glucke attackieren, gleichzeitig weiter vorne im Garten verjagt unser Hahn gerade eine Katze. Dann kommt unsere Glucke aufgeregt her gerannt ohne ! ihr Kücken!!!
Die beiden Krähen die gerade wohl Junge aufziehen müsssen das Kücken geholt haben. Bin echt traurig ! Wir hatten uns so über die Kücken gefreut und waren froh wenigstens noch eins zu haben.
fällt mir schon schwer meiner 3 jährigen Tochter nachher zu erklären dass das 2. Kücken nun auch fehlt.
wollte ich nur mal los werden. Traurige Grüße, moon
Lesezeichen