Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: beide kücken verloren

traurig beide kücken verloren

Bin so traurig ! Vor einer Woche schlüpften von unseren ersten Hühnern die ersten beiden Kücken. 2 Tage später war ein Kücken spurlos verschwunden. Wir hatten die Glucke im Stall brüten lassen und als die Kücken da waren das Nest etwas abgedeckt mit einem Gitter welches aber nicht ganz zu war.

Vielleicht ist das eine Kücken gestorben und die anderen haben es dann gefressen? Draussen war die Glucke zu der Zeit noch nicht. Dann habe ich die Glucke doch separiert und sie nach 5 Tagen dann aber wieder mit den anderen Hühnern in den Auslauf gelassen. Das hat auch super geklappt. Nun komme ich vorher hinters Haus höre aufgeregtes Gegacker und sehe wie 2 Krähen unsere Glucke attackieren, gleichzeitig weiter vorne im Garten verjagt unser Hahn gerade eine Katze. Dann kommt unsere Glucke aufgeregt her gerannt ohne ! ihr Kücken!!!
    Die beiden Krähen die gerade wohl Junge aufziehen müsssen das Kücken geholt haben. Bin echt traurig ! Wir hatten uns so über die Kücken gefreut und waren froh wenigstens noch eins zu haben .

fällt mir schon schwer meiner 3 jährigen Tochter nachher zu erklären dass das 2. Kücken nun auch fehlt.

wollte ich nur mal los werden. Traurige Grüße, moon

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland

RE: beide kücken verloren

Hallo Moonwalker,

das tut mir leid für Euch - vorallem für deine kleine Tochter

Hast Du denn keine Voliere für deine Hühner oder die Kleinen
    Ich lasse meine Glucke mit Ihren Kücken nicht aus der Voliere wenn ich nicht im Garten bin und mein "Adlerauge" darauf richten kann.
    Denn "Gartenräuber" sind gleich zur Stelle.
    Liebe Grüße

Themenstarter
    Danke Susan für dein Mitgefühl!
    Wir haben einen kleinen überdachten Freilauf, der nach oben aber auch nicht ganz zu ist. Ansonsten sind die Hühner in unserem eingezäunten Garten unterwegs (3000qm).
    (Ein Teil des Gartens haben wir für uns mit einem flexiblen Zaun abgesteckt.)
    Leider war ich so naiv und dachte der Hahn bzw. die Glucke würde das Kücken verteidigen können. Aber bei zwei Krähen und einem Hahn der gleichzeitig mit der Katze beschäftigt war hatte sie leider keine Chance. . Nochmal wird mir das nicht passieren. Nächstes mal bleibt die Glucke mit den Kücken in Sicherheit. Meine Tochter hat das Ganze recht gefasst aufgenommen. Mit drei versteht sie ja doch noch nicht alles so ganz. Sie meinte: "Wir haben ja noch Jarven "(ihren kleinen Bruder ).

Lg, moon