Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Was bin ich?

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    gib doch einfach mal eine Anzeige im Forum auf

es gibt keine "Anfängerrassen", höchstens Anfänger-Menschen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    66453
    Themenstarter
    geoutet!
    Okay hab noch ne dämliche Frage, eigentlich2:
    1.Ihr schreibt manchmal, dass eure Hühner in Nachbargärten "flüchten". Und dann? Bleiben die immer in der Nähe ihres Stalles oder muss man immer einzäunen? Ich spreche jetzt nur von der Zeit wenn man dabei ist.
    2.Macht denen ein Transport nichts aus, falls man sie nicht persönlich abholen kann

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    1. prinzipiell gehen Hühner, wenn sie können, bis etwa 50m vom Stall weg, wenn der Nachbar ein Gemüse- oder Blumenbeet hat, sollte man also einzäunen wenn Du nicht ständig um die Herde herumrennen willst wie ein Hütehund

2.es gibt wohl gute Tiertransport-Firmen, die nachnmittags holen und am nächsten Vormittag liefern, das dürfte den Tieren nicht viel ausmachen, wenn es nicht gerade ein Hitzewelle gibt
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    66453
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Infos! Bin jetzt nicht mehr ganz so panisch. Mensch wir haben so viele Tiere, hatten aber noch nie hühner. Das ist etwas verunsichernd
    Wir werden uns jetzt mal auf die Suche nach passenden Kumpels machen. Hab heute mit dem Stallbau begonnen.

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Was habt Ihr denn alles für Tier?
    Garnichtneugierigbin

PLZ
    66453
    Themenstarter
    Einen Hund (Mix aus Border und irgendetwas nordischem) aus der Türkei, 2 Katzen aus dem Tierheim in Frankreich in dem ich bis zur Geburt meines Sohnes gearbeitet hab und natürich die Tiere, die irgendwie immer übrig sind und sich nicht wehren können: Schildkröten, Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen und hin und wieder noch andere Nager, die ich aber weiter vermittele. Im Moment stehen noch 2 "Minischweine" (zumindest wurden sie als solche erworben) auf der Warteliste bis wir endlich das neue Haus haben

PLZ
    56412
    Eieiei,
    ein Zoo

PLZ
    66453
    Themenstarter
    So könnt mans auch nennen
    Diesen Ausdruck vermeide ich allerdings in Anwesenheit meines Lebensgefährten, der hin und wieder mal dezent anmerkt es würde aber doch jetzt vielleicht mal reichen. Trotzdem hat er sich jetzt gleich begeistert an den Stallbau gemacht. Nen Hühnerstall hat er noch nie gebaut. Ist wohl ne neue Herausforderung :P Allerdings sind die Bretter und so ganz schön teuer hab ich festgestellt.
    Hast du noch andere Tiere?

PLZ
    56412
    Hi, habs Dir gerade in der PN aufgezählt

Hi,
    ich misch mich mal ganz kurz ein, möchte nur loswerden, daß Erna (das Huhn) dem Tier auf einer Bantam-Auraucaner Internetseite verdammt ähnlich siet, darf das Bild ja nicht klauen, darum stell ich den Link rein und hoffe, daß es klappt. http://bantamhill.com/
    Im Anhang sind Bilder meiner 14 Wochen alten "großen" Araucanerin, nur so zum Vergleich.
    Schönen Abend noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß TINE

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen