Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Huhn ist schlapp, legt keine Eier, hat glaub Würmer und wird von den anderen verstoßen ! ?????

  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    28

    Mein Huhn ist schlapp, legt keine Eier, hat glaub Würmer und wird von den anderen verstoßen ! ?????

    Was kann ich machen
    Mein Huhn worum es geht ist c.a 3 Jahre alt und die anderen auch die aber noch alle fit sind und wo genau so alt sind....

    Auser dem stink mein Huhn wie verrücht und einen verkachten Arsch ....
    Ich habe auch schon einmal einen kleinen (c.a 1 cm ) Wurm im Kot entdeckt was kann ich machen

    Warscheinlich sagt ihr ich soll zum Tierarzz aber die aderen halten mich für verrückt.
    Gibt es auch Hausmittel gegen würmer ?
    Ichmache das zwar mit den Karotten aber mein Huhn fisst ach nichts
    BITTE HELT MIR !!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Du solltest den Weg zum Tierarzt wählen, hat ein Huhn Würmer, haben es die andern (bald) auch. Das arme Huhn, hol ihm schnellstens ein Medikament, auf Karotten brauchst Du nicht zu hoffen, mit denen kannst Du einem Befall vorbeugen, aber nicht einen so massiven Befall (Deine Beschreibung, Huhn stinkt ) behandeln

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #3

    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    ich habe auch schon nschgeforscht nach einem Medikament aber dann darf man hald 28 Tage keine Eier nehmen weis sie das in das Ei übertragen. Aber das wollen meine Freunde nicht denen auch die Hühner gehöhren.

    Hat irgendjemand erfahrung bei solchen Medikamenten wie Flubenol ?

  4. #4
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    hallo lenit

    flubenol ist für hühner nicht mehr zugelassen. der nachfolger heisst solubenol. besorg dir das vom TA , da hast du keine wartezeiten auf eier.
    da es einem huhn schon so schlecht geht würde ich damit auch keine zeit mehr verlieren , huhn am besten gleich mitnehmen!

    ja , man wird gerne belächelt oder dumm angeredet beim TA , aber da solltest du drüberstehen wenn dir an dem tierchen was liegt.

    liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  5. #5
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hmmmh, wenn die Hühner sterben gibts garkeine Eier mehr, das kann doch nicht das Ziel sein, oder ?

    Setzt Du dann neue Hühner in den Stall, gehts bei denen auch gleich wieder rund, also einmal an den eigenen Schweinehund appelliert und dann zum Tierarzt, der allein darf die richtigen Wurmmittel abgeben. In der Apotheke bekommst Du sie ohne Rezept nicht.

    Wer will denn in der nächsten Konsequenz dann vielleicht verwurmte Hühner essen, na Prost Mahlzeit!

    Erkläre mir einer die Hühnerhalter, die nur von ihren Tieren profitieren wollen, nur nicht investieren

    Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #6
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

Ähnliche Themen

  1. Huhn legt keine Eier
    Von dorochri im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2020, 19:32
  2. mein huhn legt keine eier mehr
    Von p.i.t.r.i.n.a im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:21
  3. Huhn legt keine Eier
    Von urs32 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:24
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:37
  5. Huhn legt keine Eier!
    Von Gina2 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •