Mir ist kein besserer Titel eingefallen.
Heute ist Tag 22 in der Kunstbrut und seit gestern liegen die Eier in der Schlupfhorde.
Ein klein wenig rechne ich mit einem schlechten Schlupfergebnis denn ein Teil der Eier war bei Brutbeginn schon 14 Tage alt und nicht wirklich gut gelagert. Ein Jagdkollege sollte die Eier während meines Urlaubs eigentlich sammeln und in die Brut geben doch aus irgend einem mir nicht ersichtlichem Grund hat er das nicht getan und so lagen die Eier halt eben bis zu meiner Rückkehr in der Voilere.
Schieren hat mal wieder nicht geklappt denn die Eier sind so dunkel in der Schalenfarbe, da hilft wahrscheinlich nur röntgen
Einmal habe ich den Brüter nach dem Auskühlen vergessen zu schließen und die Eier lagen für ca 12 Stunden ohne Wendung bei Zimmertemperatur.
Der eigentliche Schlupftag wäre Monatg plus 1 Tag für die vergessene Schließung des Brüters.
Wenn nun bis Dienstag sich so gar nix rührt, wie lange kann oder sollte ich die Eier dann noch in der Schlupfhorde lassen ohne das ich befürchten muss das sie mir um die Ohren fliegen?
LG Martina
PS: gibts im Forum eigentlich irgendwo eine Möglichkeit sich kurz vorzustellen? Ich hab nix gefunden aber das heißt ja noch lange nix...
Lesezeichen