Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Selbstgemischtes von Hühnerjan

  1. #101
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Themenstarter
    Kein Problem Ösi Girl

    Aber geb ich Täglich Knoblauch,hab ich vermutlich Knoblaucheier,falsch,oder richtig?
    Cogito ergo sum

  2. #102

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    594
    Hallo Jan,
    ich weiß nicht wo du das gelesen hast - aber es hat niemand gesagt, dass du zum Legemehl Salvana mischen sollst - es ging um deine Getreidemischung bzw. darum den Rest auszugleichen.
    Im Legemehl ist der Zusatzstoffeanteil genau auf die Menge die zu sich genommen wird ausgelegt. Im Korn sind keine drin (nur die paar Natürlichen). Du sollstest große Hoffnung in deine sonstigen Schmankerl setzen, denn wenn sie da nichts brauchbares drin finden wird der Eier segen wohl nicht in der gewünschten Form auftreten. Die sekundären Pflanzenstoffe sind schön und gut, bewirken bei einer ausgeglichenen Ernährung viel Positives - keine Frage - sie erstzen aber nicht die Grundbausteine, die eine Legehenne zur Eiproduktion braucht - und davon sind in deiner Auflistung ausser denen in den paar Gramm Legemehl nicht viel enthalten.
    lgfp
    Alles wird gut....

  3. #103
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Themenstarter
    Hallo FP

    Ja,Thomas hatte mich wohl auch falsch verstanden hier,er war auch der Meinung,das ich nie Legemehl gefüttert hätte,tue ich aber schon seit Jahren,Palletts.

    Neu ist,das ich die paletts,nun im 2ten Futterautomaten gebe,um zu messen,wieviel davon am tag genommen wird.

    Desweiteren fang ich Heute mal 10 Tage mit Fleubenol an,mal sehen was passiert.

    Ausserdem hab ich hier gelesen,und auch von Thomas gehört,das mein Boden trotz regelmäßigem Pflügen,verseucht sein könnte,und ich den mal mit Brantkalk behandeln sollte.

    Sollte das Alles nicht Fruchten,werde ich wohl wirklich mal einen ganzen tag Wache schieben im Gehege.

    Gestern nur 3 Eier LOL,davon ein Wachtelei,kaum Daumengroß das Ding
    Cogito ergo sum

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •