Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Selbstgemischtes von Hühnerjan

Also ich wär auch sehr an 5 Kollbecksmoor Junghennen Interessiert

Abholung wäre genau 4 Wochen......

Oder brauchen die spezial Futter?

Meinte Heute z.B. meine Händlerin ,das Íhre Hühnchen,die ich gekauft habe,nur Korn und Legemehl brauchen,und nicht mit meinem Spezial Gemüse,Eier,Paprika,Aprikosen;Fleisch. usw. Mix zurechtkommen,und deswegen keine Eier legen.....
    Cogito ergo sum

Hallo Hühnerjan!

Kannst Du nicht mal die Nährwerte Deiner genialen Mischung posten? Also Rohfaser, Rohfett, Eiweiss, Calcium, Methionin, Lysin, Cystin usw usw. usw ...
    Falls Du das nicht weisst, hör besser auf Deine Händlerin und experimentiere Deine Hühnchen nicht kaputt.
    Leistung erfordert auch leistungsgerechtes Futter.

Logofff mit 3 f

Themenstarter
    Heute 2 Tag Wurmkur = die legen wie bekloppt

Gestern noch 2 Eier,Heute schon 10 + 1 Grünes

Das Frischfutter von den Supermärkten is ja nicht Neu,das bekommen die ja schon seit dem Winter 04

Einzig die 8 neuen Hühnchens kannten nur Korn und Legemehl,Futtern Mittlerweile aber auch mit Begeisterung das Frische.

Ab Morgen steht da ein Futterautomat für's Korn,dann können die selber bestimmen,was und wieviel sie wann wollen.

Und Wurmkur sollte ich wohl wirklich alle 6 Monate machen,nützt wohl nix.
    Cogito ergo sum

Hallo Hühnerjan!

Kannst Du trotz Deines Eiersegens aufgrund einer Wurmkur mal die Inhaltsstoffe Deiner Futtermischung posten? Wäre ja sehr interessant für alle Bio-Fütterer.

Logofff mit 3 f

Themenstarter
    Bin kein Biologe,um Dir nun die genauen Inhaltsstoffe wissenschaftlich Gerecht zu benennen.

Deshalb nur Grob,was meine Hühnis Täglich bekommen(natürlich nicht immer dasselbe,mal dieses,und mal jenes)

Auf jeden Fall unten und oben vom Futtereimer liegt ein wenig Salat,damit 1. alles aus dem Eimer kommt,2.der Inhalt nicht direkt auf den Boden fällt,sondern vom Salat gebremst wird.

Dann der Inhalt:

Wurst,Speck,gekochtes Fleisch etc.(wie gesagt nicht Täglich,so 2 mal die Woche)

Eier,Tomaten,Paprika,Poree,Lauchzwiebeln,Pfirsich, Nektarinen,Aprikosen,Weintrauben,Kartoffeln gekocht,Fleischsalat,Eiersalat

ich glaub das war es so im groben

wie gesagt,so ein 10 Liter Eimer voll 10 bis 15 Kilo ca. Täglich

also ca.400 gramm Täglich pro Huhn das,+ca.200 gramm Korn +200 Gramm Brot

dann haben die 25 Hühnis 200 qm auslauf,um sich die Kilos abzuwetzen,die sie sich anfressen
    Cogito ergo sum

Bei "der" Zusammenstellung wird es sicherlich an der Wurmkur gelegen haben!
    Aber vorsorglich, nicht zur Nachahmung zu empfehlen!

Logofff mit 3 f

Sag mal, was hast Du denn für Hühner, die je 800g am Tag fressen
    Bist Du sicher, dass das keine Truthähne sind?
    So'n Normalwert für grosse Hühner sind 100-130g Körner und/oder Legemehl pro Tag pro Tier. Grünzeug extra (aber nicht 700g!)
    Obst und Gemüse vom Supermarkt ist schon gut, solang's nicht angegammelt ist, aber der ganze zubereitete Fleisch- und Eierkram, vor allem gewürzte und gesalzene Sachen - da tust Du Deinen Hühnern keinen Gefallen mit .

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

davon werden die Hühner ja viel zu Fett, 800g würden meine nie am Tag fressen, hast du mal überlegt das übergewichtige Hühner auch schlechter legen.
    LG WIEBKE

0.1 Zwerg Phönix-Mix, 0.1 Hybrid-Mix, 1.3 Hybrid-Zwerg Phönix-Mix, 0.1 weiße Legehybride, 0.1 Grünleger

Themenstarter
    die bekommen kein gegrilltes Fleisch,sondern ungewürztes gekochtes.

Eier auch nicht gewürzt,nur das Eiweiss bekommen Sie.

und,Sie bekommen jetzt ja einen Futterspender,da können die sich selbst einteilen,wieviel Korn Sie am Tag wollen,und wann

und ich hoffe ja,das ich noch 5 Hühnchen von Katrin bekommen,dann wird der Portionskuchen für alle ja kleiner.

Aber Fett sind se nicht,kann man nicht sagen,viel. 3 oder 4 Hühnchen von 25......

weil ich Fütter hier wohl auch die Krähen,Tauben und Möwen in der umgebung.....
    Cogito ergo sum

Eine Wurmkur die nach 2 Tagen zu Eiersegen führt, ist schon ein Zauberwerk. Die Ernährung Deiner Hühnis sollte Dir auf jeden Fall eine Überprüfung wert sein, da sieht auf den ersten Blick nicht alles gut aus.

Gruss Thomas

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen