Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: tötet eine Rabenkrähe Hühnchen?

  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    92

    tötet eine Rabenkrähe Hühnchen?

    Hallo, ich habe vor einer Woche eine Rabenkrähe? aufgenommen, sie wär sonst verhungert. Krähchen sitzt über Nacht im Wintergarten auf Sofa - jetzt hab ich sie raus in den Hühnergehege. Der Mausevogel kann momentan 1-2 Meter fliegen - ich muß ihn noch per Hand füttern.

    Frage: jemand hat mir gesagt, daß der Vogel im Rüpelalter durchaus meine Hühnchen töten könnte?
    und natürlich mach ich mir auch nen`Kopp, ob vielleicht meine Hühnchen ihn töten würden, wenn sie ihn erwischen?
    bin ziemlich ratlos - aber, ich kann doch nicht noch ein Gehege bauen?
    Fachleute überlegen grad, was ich da habe - es könnte auch ein Kolki sein?
    Grüße
    Heidi

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Im schönen Kraichgau
    PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    765
    Ganz klare Antwort : JA

    Und wenn Du einen Hahn und/oder führende Glucken hast, werden sie an dem Vogel wahrscheinlich keine Feder lassen.

    Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

    Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Hallo Rabe :-)

    ich habe Zwerghühner, einen kleinen Seidenhahn und keine führende
    Glucke.
    wie man`s macht, is es verkehrt - Grüße
    Heidi

  4. #4

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    46
    Ob sie Deine Hühner töten kann, weiß ich nicht, denke eher wohl verletzen. Aber auf jeden Fall kann ich Dir (falls Du dort nicht sowieso schon warst) das http://www.rabenforum.de/ empfehlen. Es gibt ja noch so viele Sachen zu beachten mit dem Räbchen. Ich wünsche Euch viel Spaß & Glück!

  5. #5

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    323
    hallo heidi,
    ich hab mal elstern mit der hand aufgezogen und sie gehalten wie tauben.morgens raus und abends wieder in den"stall".hab einfach nen alten küchenhängeschrank umfunktioniert,also türen ab und gitter davor.ich hatte zwar ständig ärger mit den nachbarn,weil die vögel echt nur unsinn im kopf haben(wäsche abhängen,zigaretten ins wasser werfen,zeug klauen...),aber ansonsten hat das gut geklappt und im herbst sind sie dann erfolgreich ausgewildert.bei den hühnern würde ich sie nicht halten,das kann für beide seiten unangenehme folgen haben.vielleicht gibts ja eine wildtierpflegestation in deiner nähe,an die du sie abgeben kannst.
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    27

    RE: tötet eine Rabenkrähe Hühnchen?

    Hi
    Ich habe letztes Jahr 6 halbwüchsige Hühner an Rabenkrähen verloren.
    Die alten Krähen haben den Jungen die gerade flügge waren das Jagen gelernt. Ein Gemetzel !! Aber ich glaube nicht das eine einzelne junge Krähe die noch dazu immer gefüttert wird eine Gefahr darstellt. Versuchs einfach . Wenn du aber einen scharfen Gockel hast könnte das für die Krähe bös ausgehen.
    Gruß Günter

  7. #7

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Hallo und Danke - bin echt ein wenig geplättet

    Im Rabenforum bin ich schon Patient - dieser kleine Vogel ist absolut zauberhaft - aber meine Hühner mag ich auch sehr gerne.

    Wintergarten ist nur über Nacht eine Lösung - momentan - klappts - sie beachten sich gegenseitig noch nicht. An eine große Papgeienvoli hab ich auch schon gedacht - das geht nicht, er würde sich die Flügel verletzen und könnte somit in diesem Jahr nicht ausgewildert werden.

    wenn jemand eine Stelle weiß, wo so ein kleiner Rabenvogel artgerecht gehalten werden kann? ich fahre auch gerne ein paar Kilometer! In Berlin sind die Krähenstationen voll...

    Grüße
    Heidi

  8. #8
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Versuchs doch mal im Tierheim Potsdam oder Berlin oder in der Tierklinik Dahlem. So weit ich weiss, kümmern diese sich auch um Wildtiere. Oder Zoo Berlin? Einfach Anrufen und du bist schlauer
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #9

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    wir überlegen aber alle noch, was es genau ist wird man mich nicht fragen, was es ist? gestern Abend wollte ich eig. zum Nest - ich war aber erschossen - hab 6h Wiese gemäht - vorhin gen 12.00: Vogel gefüttert - mit Camera und Fernglas bewaffnet ist Auto gesetzt... nix ging - der Marder war da.

    Eben mit andren Leuten telefoniert, die am Nest wohnen - die bringen mir morgen einen Chip von Camera - die Fahrt vorhin hätte mir eh nix genutzt - die Altvögel kommen nur abends zum Nest zurück. Grüße
    Heidi

  10. #10

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    wußte ich doch, da jeweilige Stationen wissen wollen, was es ist!

    Nabu hat sich gemeldet - Rufnummer aus Station in BLN erhalten - eben telefoniert..... man will wissen was es ist? vielleicht doch ein Kolki? verletzt darf er aber nicht sein - ist er doch - leise Schmarre unter dem Flügel - nicht ´gebrochen - das Gewicht ist zu hoch für eine Rabenkrähe -
    Ich soll rumkommen mit dem Mausi - geht nicht - Auto von Marder....
    Lieber Got hilf mir - ich muß erst wissen, was es ist, sonst bekomm ich ihn nicht unter...
    Heidi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dachs eine Gefahr für meine Hühnchen?
    Von Wellnesshuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2022, 14:48
  2. Welches Tier tötet meine Hühnchen?
    Von malili im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 15.04.2021, 19:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 23:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •