Cook
Toll, dass es mit den doppelt-gesäumten in Irland so gut läuft. Ich werde mich bei Gelegenheit auch bei meinen Freunden in der BRD erkundigen. Für begrenzte Ausläufe, sind diese BDH (Barnevelder doppelt-gesäumt) ja sehr zu empfehlen. Ich werde nie die tolle Buttler-Nachzucht vergessen, die zufällig bei mir landeten. Sie sind 95 in Österreich Bundssieger geworden und Nachzucht daraus für einen anderen Züchter wiederum 1999 in Ried.
Leider kann und konnte ich mich darum nicht mehr kümmern und so sind alle 3 Linien in Österreich aus diversen Gründen abhanden gekommen. Dennoch sind sie mir geistig noch nicht entschwunden und vielleicht ergibt sich wieder mal eine Gelegenheit, in Österreich eine Enklave von Qualität dieser Rasse wieder zu gründen oder aufzubauen. Momentan bin ich mit dem Aufbau der österr. Rassen, insbesondere Altsteirer weiß (AWH) und die Exhumierung des Wr. Hochflugsportes, sehr befasst, was anhand meiner persönlichen Umstände alles andere als einfach ist.
Hast Du eigentlich auch Kontakte zum deutschen SV oder auch nach England. Gibt es auch in England Züchter im eigentlichen Sinn und mit Niveau? Wie viele Stämme oder Blutlinien hast Du dzt.?
Viele Grüße aus Wien vom
Altsteirer
Lesezeichen