Hallo,
Meine 3 Jährige (bin mir nicht sicher da ich sie mit ungefähr 2 bekommen Habe) Brahma Henne war die letzten Tage schon etwas merkwürdig vom Verhalten her.
Am Morgen (7 Uhr) wenn die anderen Hühner schon seit 1 Stunde von der Sitzstange gesprungen sind, saß sie noch ca. 2 Stunden dort oben. Nun gut, ich dachte mir das liegt vielleicht am Alter oder sie will noch länger schlafen. Aber heute Morgen wollte sie dann gar nicht mehr hinunter. Ich habe sie dann vor 2 Stunden hinuntergesetzt und sie ist bis 10 Minuten da aufgeplustert sitzen geblieben. Dann ist sie plötzlich aufgestanden und zum abgedunkelten Nest gegangen und hat sich dort hineingesetzt. Dabei habe ich gesehen das ihr Po voller gelb/Grünen Kot war.
Dieses Verhalten (aufgeplustert im Nest sitzen) kenne ich nur von Glucken, aber die sitzen nicht Tage davor auf der Sitzstange und haben dazu noch Durchfall.
Ihr Po.
Aber ihre Augen sind klar. Sonst sind bei Kranken Tieren (aus meiner Erfahrung) die Augen irgendwie leicht benebelt ...
Das ist ihr Kot von heute Nacht. (Der Haufen der nicht durchs Gitter gefallen ist)
Beim Tierarzt habe ich es auch probiert, aber der hat heute nicht auf. Mal wieder super, das das an einem Sonntag passiert
Ich hoffe irgendjemand kennt sich diesbezüglich aus oder kann mir die Sorge nehmen... Denn ich habe echt keine Ahnung
Liebe Grüße Hannes![]()
Lesezeichen