Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Akkordhuhn???

  1. #1
    Avatar von eifelhuhn
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    23

    Fragezeichen Akkordhuhn???

    Hallo Ihr.
    Erstmal schönen guten Tag. Also. Ich hab da mal eine Frage:
    Kann es sein, dass ein Huhn am Tag ein Ei legt, und dann am Abend auf der Stange gleich noch ein Windei dazu "rausflutscht"? Von der Farbe her muß es von dem einen Huhn sein. Gestern war das so der Fall und heute morgen war schon wieder so ein Ei mit noch nicht fertiger Schale auf dem Gitter unter den Sitzstangen.Jetzt sitzt die Dame auch schon wieder im Nest!!! Das ist doch nicht normal! Oder?? Ansonsten sind alle meine Huhnis gesund und munter.
    Lebe jeden Tag!

  2. #2
    Avatar von Eintagsküken
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    129
    Ja, das kann vorkommen - hatte das bei einem Huhn vorgestern erst, nachdem sie am morgen ein normales Ei gelegt hatte, aber die hat das Windei abends wohl aus Schreck "verloren".
    Dafür gabs dann gestern früh kein Ei von ihr, aber heute morgen wieder ein normales Ei.

    Ist das Huhn erst seit kurzem am Legen?
    Da soll das wohl mal vorkommen.
    Ansonsten halt das Übliche, also reichlich Kalzium anbieten, in Form von Eierschalen und/oder Muschelschalen etc.

  3. #3
    Avatar von eifelhuhn
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Antwort. Das Huhn ist das "Stammälteste" legt schon seit April letzten Jahres durchgehend!!! Auch im Winter keine Pause gemacht. Vielleicht kommt dann jetzt mal eine Legepause. Kalk und Schrot ist eigentlich immer im Angebot. Ich geh dann jetzt mal gucken was sie macht. Schönen Tag noch
    Lebe jeden Tag!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •