Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gluckig hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

Gluckig hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hallo ,
    ich habe eine Zwerg-Cochin die ich nun schon fast 10 Tage in einer Katzenbox mit Heu ,Körnern und Wasser ein gesperrt habe weil sie gluckig ist.
    Ich hab sie schon 2 mal wieder frei gelassen aber sie rennt sofort ins nest und gluckt.
    Was kann ich da noch tun sie macht mich wahnsinnig

Habe gerade eine die Kücken müßten heute schlüpfen ein Federfüssiger Zwerg ist gestern geschlüpt) die Henne hat das piepsen gehört und will das kücken.

Nun hab ich sie wieder eingesperrt, was kann ich da noch tun ??

Hülffffeeeeeeeeeeeeeeeeee Güggel

PS. der federfüssige Z werg ist zum knutschen winzig

Durchhalten - sonst nix... ich habe auch gerade 2 so hartnäckige Damen. Allerdings habe ich inzwischen einen separaten Auslauf in den sie kommen.

Achte auf jeden Fall darauf, dass sie genug frisst und trinkt.

Vielleicht ist die Katzenbox auch einfach zu gemütlich? Zum Entglucken muss es hell und ein wenig stressig sein. Also lieber ein Drahtkäfig, durch den ein Lüftchen weht und das Huhn von allen seiten sichtbar ist. Und den am besten mitten im Auslauf zwischen die anderen Hühner stellen.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo, güggel!

Was willst Du denn nun eigentlich? Die Henne brüten lassen oder entglucken?
    Zum Entglucken mußt Du sie einsperren ohne Heu, möglichst etwas abseits in einer fremden Umgebung.
    Du kannst ihr aber auch, wenn eine andere Henne Küken hat, ein paar Küken dieser Henne unterjubeln, dann haben beide Hennen Küken und die Brüterei hat ein Ende.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Themenstarter
    Vogthahn ich will sie entglucken !!

Klar wird heute oder morgen Appenzeller Goldtupf Schlupf sein ich überlegs mir was ich mit dem blöden Huhn mache .

LG Güggel

Hallo,

habe jetzt mal meine vier Glucken in Einzelhaft ohne Heu gesetzt.

Wie lange soll ich die da jetzt sitzen lassen? Bis sie definitiv kein glucken mehr machen?

Oder kann man sie auch früher raus lassen?

Gruß Holger

Hallo!
    Mit der Dauer des Entgluckens ist es nach meiner Erfahrung unterschiedlich. Meine eine Seidi-Henne war nach 2 x 2 Tagen entgluckt (mit einem Tag Unterbrechung dazwischen, weil ich dachte, es hätte gereicht) und meine andere Henne hat sich auch nach 7 Tagen "Einzelhaft" nicht entglucken lassen.

Versuch macht kluch!

LG
    Labschi

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

eine meiner Maranshennen hat ganze 12 !! Tage gebraucht bis sie's begriffen hatte. Die anderen nach 2-3 Tagen, kommt ganz auf's Huhn an.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Toffee Avatar von Toffee
    Vogthahn ich will sie entglucken !!
    Ähem. Das klingt nicht so . Und warum auch ? Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ja Küken, die sie führen könnte. Ich habe eine Zwergwyandotte, uralt und alle 14 Eier gluckig. bis zu 10 Großhuhnküken geführt hat .
    Tu Ihr doch den Gefallen .

LG
    Toffee
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Themenstarter
    Jaja Kücken sind süß aber die Kücken die ich hab(Appenzeler Spitzhauben )so süß sind bei ihrer Struppimama.
    Dieses Blöde Huhn lässt sich nicht entglucken ...Ich habe ihr heute 4 Eier untergelegt.... 3 Z-Cochins + 1 Strupphuhn die Konkubine der Hahnes :-)
    Ich wollte 10 Hühner und nun drücken sich 18 im Stall.....die 13 Kücken nicht mit gezählt so zum Thema.
    also ich habe bald Z-C und Struppies abzugeben.
    Die Appies sind versprochen.

LG Güggel

Original von miradea
    Also lieber ein Drahtkäfig, durch den ein Lüftchen weht und das Huhn von allen seiten sichtbar ist. Und den am besten mitten im Auslauf zwischen die anderen Hühner stellen.
    Genau das mache ich jetzt seit drei Wochen.Ab und zu lasse ich sie aber mit den anderen fressen und staubbaden unter meiner Aufsicht natürlich, sobald sie sich eine "Gluckkuhle" sucht, also nicht mehr mit den anderen Hühnern rumrennt, scharrt, oder aktiv badet, frißt oder trinkt sperre ich sie in den Käfig. Das ist das Oberteil von einem Papageienkäfig, das Futter und das Wasser darin rührt sie aber nicht an.
    Abends wenn es dunkel wird und alle anderen auf der Stange sitzen, setzte ich sie dazu.
    Morgens bevor es hell wird und alle munter werden schnappe ich sie mir bevor sie sich es im Legenest bequem macht.

Hedwig war ein handzahmes Schoßhuhn...jetzt hat sie sogar meinen Hund angegriffen...der kommt jetzt nicht mehr zu den Hühnern mit

frage mich wirklich wie lange sie noch spinnt, fahre nämlich bald in den Urlaub und glaube nicht das meine Söhne so einen Zirkus mit ihr veranstalten.

Ich würde sie ja im Stall glucken lassen, bis sie schwarz wird, das Problem ist aber das durch ihre Spinnerei kein anderes Huhn mehr zum Legen in den Stall geht solange sie in einem der drei lLegenester sitzt.
    Die brummt wie eine Bohrmaschine