Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eierdiebe :o

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen

Eierdiebe :o

Seit Monaten habe ich wenig Eier und immer wieder kaputte Eier im Nest. Vor ein paar Wochen habe ich dann eine Henne erwischt, wie sie ein Ei frass. Gut, dass ich tolerant bin und sie nicht sofort zur Suppe eingeladen habe. Sie hat nämlich nur vollendet, was Andere begonnen hatten. Ein paar Tage später habe ich eine Elster erwischt, die aus dem Stall geflogen kam. Mittlerweile beobachte ich die Viecher jeden Tagund ich aber dann ist es meistens schon zu spät. Ich schätze mal, die sind schon auf das Gackern geeicht. Kennt das jemand und was habt ihr unternommen ?

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...

RE: Eierdiebe :o

Habe dasselbe Problem - siehe Thread "Schwarz-weißgefiederter Eierdieb". Meine Hühnereier scheinen in den Nestern ziemlich sicher zu sein. Lediglich die Enteneier verschwinden um dann leergefressen wieder aufzutauchen. Grummel! Meine Ente hat leider noch nicht kapiert, dass sie in den Stall legen soll. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass in diesem Fall (Hühnereierklau) Abrollnester sehr vorteilhaft seien.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Themenstarter
    Ich überlege auch gerade, wie ich Abrollnester in meinem Stall integrieren kann. Ich habe ja die alten Taubenschläge als Nester. Da müsste was zu machen sein. Die Elstern haben keine Probleme, durch 2 Türen in den Stall zu finden. Ich muß ihnen also den Zugang zu den Eiern verwehren.

Genau, Europanester, wo die Eier in eine Drahtgitterschublade fallen, unerreichbar für gefräßige Hühner!
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

PLZ
    58769
    hallo acer
    mach vor den eingang bis ca 40 cm über dem boden einen flattervorhang aus dickerem material so wie in den fabrikhallen die elstern werden wohl nicht zu fuß reinlaufen ,wie die hühner

oder bau eine große katzenklappe rein wo die hühner raus können
    lg
    dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

RE: Eierdiebe :o

Original von acer
    Seit Monaten habe ich wenig Eier und immer wieder kaputte Eier im Nest. Vor ein paar Wochen habe ich dann eine Henne erwischt, wie sie ein Ei frass. Gut, dass ich tolerant bin und sie nicht sofort zur Suppe eingeladen habe. Sie hat nämlich nur vollendet, was Andere begonnen hatten. Ein paar Tage später habe ich eine Elster erwischt, die aus dem Stall geflogen kam. Kennt das jemand und was habt ihr unternommen ?
    Hi acer,

lade doch einfach die Elster zur Suppe ein .

Land
    Franken
    Original von kuscheltier
    oder bau eine große katzenklappe rein wo die hühner raus können
    Hier gab es mal einen Thread, wo jemand den Einbau einer Katzenklappe getestet hat... wenn mich recht errinnere, hat es nicht geklappt. Die Hühner saßen einfach vor der Katzenklappe und haben darauf gewartet, dass sie jemand aufmacht.
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

Versuch doch die Elstern auf ein schönes volles und gut gewürztes Senf-Ei Gelege ein zu laden ich nehme an das sie Senf genau so wenig mögen wie Hühner.
    Die Viecher sind ja schlau und wenn sie lernen das die Eier aus deinem Stall ungenießbar sind gibt sich der Spuk vielleicht bald, ohne das du in Abrollnester investieren brauchst.

Meine Nachbarin hat ihre Kinder mit Wasserpistolen in den Garten abkommandiert, weil die Elstern Spaß dran hatten ihre Wäsche von der Leine zu nehmen, scheint auch effektiv zu sein.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Themenstarter
    Die Sache mit dem Senfei werde ich mal testen. Allerdings muß ich dann ja alle echten Eier absammeln. Leider legen meine Hennen über den Tag verteilt.
    Die Elstern sind jedenfalls noch aktiv. Gestern flogen sie wieder herum.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Themenstarter
    Gerade schaue ich aus dem Fenster und sehe vor dem Haus Mutter Elster mit fast flüggem Jungen. Dem wird wohl gezeigt, dass hier ein sicherer Ort ist.
    Hübsch sind sie ja.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte