Zuerst einmal ein herzliches Hallo, nachdem ich jetzt schon längere Zeit im Forum nicht mehr aktiv war. Schande über mich. Aber jetzt möchte ich mich mit einer schönen Nachricht wieder melden:

Seit gestern sitzt Helene, ein Grünlegermix im Nest und gluckt. Heute morgen war sie kurz draußen, hat gefressen und auch wahrscheinlich gekotet, und nun sitzt sie wieder und gibt diese wunderschönen Laute von sich. Ich bin so glücklich.

Momentan sitzt sie auf 2 weißen Hybrideiern, zwei braunen und einem dünkleren Maranmixei.

Jetzt habe ich noch einige Fragen dazu:
1. Ich habe ehrlich gesagt, nicht mehr damit gerechnet, dass noch eine zu glucken beginnt und deshalb die brav gesammelten Eier, die ich für eine allfällige Brut ausgesucht habe, immer vernichtet. Und jetzt steh ich ohne Eier da! Kann ich ihr die heute gelegten unterschieben?

2. Sie sitzt momentan im beliebtesten Nest und die anderen Mädls schimpfen und ärgern sich, warum die Lady nicht endlich mal wieder runtersteigt. . Kann ich sie heute, am 2. Tag des Glucken, in ein anderes Nest versetzen oder soll ich noch 1 oder 2 Tage warten, bis sie wirklich festsitzt?

3. Ich müsste auch noch ein eigenes Abteil mit Hasendraht absperren, damit sie Ruhe hat, aber trotzdem mit den anderen Damen noch Kontakt hat. Nur das geht mit einem elektrischen Tacker nicht ohne Lärm. Wird sie das nicht stören und könnte sie es sich dann vielleicht nicht doch noch anders überlegen?

Mauzi-Hühner-Omi ist so was von glücklich, freudig-nervös und wieder einmal übereifrig .

Achja, fürs Brutnest habe ich ein altes Katzenkörbchen degradiert und und ein karton wird, vorne natürlich offen, drüber gestülpt. So hat sie doch ein bißchen Schutz rund herum.

Natürlich bin ich für weitere Tipps und eure Hilfe sehr dankbar.