Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Grünliche BE von Zwerg-Seidis?

  1. #21
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.109
    Original von yossy
    Wenn ihr mal echte rote Zwergseidis sehen wollt dann müßt Ihr zu mir kommen, ..... wäre aber sowieso zwecklos, denn ich gebe derzeit sowieso nichts her.
    schade


    ....da lach ich doch glatt mal mit

    Ich fände es super, grünlegende Seidis zu haben. Ich würde sie den Rassereinen immer vorziehen.
    ...oder mal ´n bischen Grün in die ollen rassereinen Topmoddells reinkreuzen, dann legten sie endlich mal vernünftige Eier


  2. #22
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    @yossi: Also, was Du nicht alles weißt, ich staune! Für Deine sachlichen Kommentare, wie z.B., daß sich die grüne Eierschalenfarbe dominant weitervererbt und daß wieder Seidis schlüpfen werden, vielen Dank!
    Zu dem Rest kann ich nur sagen, daß mir eine Reinrassigkeit herzlich egal ist, wenn sie nur wie Zwerg-Seidis aussehen, da ich nicht züchte. Bezahlt habe ich für die BE gar nichts, da ich die Beziehung zu meinen lieben "Züchtern" als freundschaflich darstellen kann. Man hat mir netterweise mit Bruteiern ausgeholfen, weil es mir mal wieder nicht gelungen ist, diese eine Henne zu entglucken.

    Daß aus diesem Thread sowas wird, habe ich nicht gewollt. Ich war lediglich neugierig, welcher Farbschlag aus den Eiern schlüft, weil ich wirklich dachte, die Eierschalenfarbe könnte was mit dem Farbschlag der daraus schlüpfenden Küken zu tun haben. Rote Zwerg-Seidis sind für mich welche, die halt ein rötliches Gefieder haben. Reinrassig hin, reinrassig her, Hindergründe hin, Hüntergründe her.

    Auch fühle ich mich in meiner Unwissenheit nicht ausgenutzt, weil die Leute, von denen ich die BE her habe, wissen, daß ich die Tiere nur aus Freude halte und auf Reinrassigkeit keinen Wert lege und schon gar nicht züchten will. Im Gegenteil! Wenn sich die grüne Eierfarbe weitervererbt und unter den Küken eine Henne ist, die dann tatsächlich später auch grüne Eier legt, würde ich diese gern behalten (wenn ich nur mehr Platz hätte). Wer hat schon grüne Eier im Kühlschrank! :P

    Und keine Sorge an alle Rassegeflügler: Ich werde sie nicht als reinrassige Zwerg-Seidis anpreisen, wenn ich sie weitervermittle.

    Auch meinen Siamkater, den ich damals aus einen Wurf aussuchte, weist sog. "Zuchtfehler" auf. Er ist nicht ganz "farbecht", sondern hat weiße Flecken an den Pfoten, die dort eigentlich nicht sein sollten. Aber gerade deshalb hatte ich ihn ausgesucht.

    Für alle anderen Kommentare vielen Dank! Vor allem für die lustigen!

    LG
    Labschi

  3. #23
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    [quote]Original von acer
    Ich fände es super, grünlegende Seidis zu haben. Ich würde sie den Rassereinen immer vorziehen.
    [QUOTE]

    Wenn Du das ernst meinst, können wir zu gegebener Zeit gern darüber reden! Stuhr bei Bremen ist ja nicht so weit weg von Dortmund! :P

  4. #24
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Schade das ich keinen Platz mehr habe. Ich hätte Dir auch welche abgeschwatz
    Obwohl, ich glaube soein Seidi würde bei meinen Krawallschachteln ganz schön untergehen.
    LG
    Tina

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo labschi,
    das eigentliche Problem daran ist nicht, dass Du sie schön findest und das sie nichts gekostet haben o.s.ä., sondern dass die nie (!!!) mehr reinrassig werden, egal in welcher Generation und mit welchen Tricksereien.
    Du magst die ja noch lieben, dem Du sie mal später abgibst (Nachzuch,Henen oder Bruteier) vielleicht auch noch, aber dann kommt irgendwann der Punkt wo sie schlicht als Seidis/Zwergseidis angepriesen werden ..... und dann spätestens kommt der Reinfall und die Überraschung wieder.
    bye

  6. #26
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Hey, was Du sagst mag ja stimmen, aber das Problem hat man dann wohl bei allen anderen Rassetieren auch. Das wird man nie ausschließen können. Und da es genug Züchter gibt, die auf Reinrassigkeit großen Wert legen (ist ja wohl auch Sinn der Sache bei Züchtern), mache ich mir da keine Sorgen.

    Außerdem steht noch in den Sternen, ob und wieviele überhaupt schlüpfen. Und wo sie letztendlich ein neues Zuhause finden werden, ist auch noch völlig offen.

  7. #27
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    [quote]Original von labschi
    [quote]Original von acer
    Ich fände es super, grünlegende Seidis zu haben. Ich würde sie den Rassereinen immer vorziehen.

    Wenn Du das ernst meinst, können wir zu gegebener Zeit gern darüber reden! Stuhr bei Bremen ist ja nicht so weit weg von Dortmund! :P
    Wenn ich meine Freunde in Friedrichsfehn besuche dann fahre ich bei Stuhr/Großmackenstedt von der Autobahn ab. Kann durchaus sein, dass ich mal vorbeischaue.
    Ich sollte das wirklich in meine Pläne aufnehmen, dann könnte ich auch Annike die Einmachgläser bringen.
    Vermehr mal ruhig deine grünlegenden Seidis. Ich kenne noch jemanden, der dir gerne welche abnehmen würde.

  8. #28
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Original von yossy
    Hallo labschi,
    das eigentliche Problem daran ist nicht, dass Du sie schön findest und das sie nichts gekostet haben o.s.ä., sondern dass die nie (!!!) mehr reinrassig werden, egal in welcher Generation und mit welchen Tricksereien.
    Ach was, dann sind das Seidis mit klein bisschen frischen Blut.
    Wo liegt das Problem?
    Inzucht findest du besser?
    Entspann sich, alles wird gut, nichts hält ewig, die Rassen entstehen und gehen verloren, alles ist vergänglich.

  9. #29
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    @Murmeltier: Danke, hätte ich nicht besser sagen können!

    @Acer: Wirklich? Also Schlupftermin ist der 15.06. D.h., im Oktober könnte ich sie abgeben. Beim letzten Mal hat meine Glucke ihre Küken nämlich ca. 11-12 Wochen geführt. Würde sie ihr ungern vorher wegnehmen, oder kann man das machen? Sollen ja nicht unglücklich sein.

    Sobald die Küken geschlüpft sind, stelle ich mal Bilder rein. Du kannst es Dir ja dann in Ruhe überlegen. Ist ja Zeit genug. Ich will sie aber auch niemanden aufdrängen. Wenn Du es Dir - aus welchen Gründen auch immer - noch anders überlegst, bin ich auch nicht böse oder so.

    LG
    Labschi

  10. #30
    Avatar von hajo.falk
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Nettetal Kaldenkirchen
    PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.879
    Original von Murmeltier
    Ach was, dann sind das Seidis mit klein bisschen frisches Blut.
    ist ja eventuell auch eine marktlücke und wird der renner der saison.

    die anderen grünleger werden ja auch mehr und mehr verkauft.

    wenn es den hobbyzüchtern gefällt, hauptsache sie kommen erst einmal zu hühnern.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. zwerg - seidis
    Von Regina P. im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:13
  2. Seidis vs. Welsumer Zwerg
    Von chiaphi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 08:46
  3. Zwerg Seidis zu ...
    Von Hühner-Mädel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •