Meine Schwiegermutter stammt aus Maribor und von dort hat sie große Teile der slowenischen, aber und vor allem aber auch der steirischen und österreichischen Küche mitgebracht.Original von dobra49
Bei uns heißen sie Marillen, und sind ein ganz besonders köstliches Obst, wir lieben sie roh, als Marmelade sind sie unschlagbar, Kompott ist prima, und erst die Obstknödel , gewälzt in gerösteten Semmelbröseln ( ähh- wie heißen die bei euch ?)...
Die besten wachsen in der Wachau, Niederösterreich, an der Donau. Leider werden sie meistens noch nicht ganz reif geerntet. Aber wenn man einmal am Baum gereifte gegessen hat... !
Die Obstknödel kenne ich mit Kirschen, Aprikosen, Pflaumen, Zwetschgen - einfach lecker. Da ziehe ich ja den Hut von der Österreichischen Mehlspeisenvielfalt!
Aber mal wieder zurück zum Thema: Selbstverständlich kann man den Hühnern Obstreste bzw. überschüssiges Obst füttern. Ich gebe das am liebsten gleich morgens bzw. tagsüber wie es anfällt. Da es nicht sehr energie- und proteinhaltig ist, sollte man gleichwohl Legemehl und Körnerfutter anbieten.
Lesezeichen