Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Aprikosen für Hühner?

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Achtung Marillen, Aprikosen, Pflaumen - nicht nur in Österreich und nicht nur für Hühner!

Original von dobra49
    Bei uns heißen sie Marillen, und sind ein ganz besonders köstliches Obst, wir lieben sie roh, als Marmelade sind sie unschlagbar, Kompott ist prima, und erst die Obstknödel , gewälzt in gerösteten Semmelbröseln ( ähh- wie heißen die bei euch ?)...
    Die besten wachsen in der Wachau, Niederösterreich, an der Donau. Leider werden sie meistens noch nicht ganz reif geerntet. Aber wenn man einmal am Baum gereifte gegessen hat... !
    Meine Schwiegermutter stammt aus Maribor und von dort hat sie große Teile der slowenischen, aber und vor allem aber auch der steirischen und österreichischen Küche mitgebracht.

Die Obstknödel kenne ich mit Kirschen, Aprikosen, Pflaumen, Zwetschgen - einfach lecker. Da ziehe ich ja den Hut von der Österreichischen Mehlspeisenvielfalt!

Aber mal wieder zurück zum Thema: Selbstverständlich kann man den Hühnern Obstreste bzw. überschüssiges Obst füttern. Ich gebe das am liebsten gleich morgens bzw. tagsüber wie es anfällt. Da es nicht sehr energie- und proteinhaltig ist, sollte man gleichwohl Legemehl und Körnerfutter anbieten.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

Themenstarter
    Hallo, Ihr Aprikosenfans!
    Also nein, es wurde kein neuer Aprikosenliebhaber geboren. Statt schmelzig finde ich sie eher mehlig. Eine oder zwei kann ich davon wohl mal essen, aber ein Fan werde ich nicht! Liegt vielleicht auch an der Sorte!

Die 1. heute vorgelegte Aprikose haben meine Hennen nur beäugt, als würden sie sich fragen, was ich ihnen denn nun da vorsetze. Morgen versuche ich es nochmal.

Natürlich weiß ich, daß Hühner Obst dürfen. Meine bekomen auch meistens morgens ein wenig! Nur bei Aprikosen war ich mir nicht sicher.

Und Zähne habe ich zum Glück noch! Aber hey, älter werden wir doch alle? Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, daß man sich im Laufe der Zeit auch verändert. (Uppps, oder geht es etwa nur mir so? Bin ich vielleicht nicht normal?)

Danke für Eure Antworten!

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Mir geht es auch so! Früher, vor laaaaanger Zeit, als Kind habe ich keinen Käse gegessen!
    Heute kann ich ihn essen, allerdings auch nicht jeden. Je milder desto beser, je stinkiger desto ekliger!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12