Hallo Leute,
ich erzähl euch mal was mir vor 2 Stunden (1.März.2010, 17:00) passiert ist:
Ich geh in den Stall um die Hühner zu schließen, plötzlich ist es irgendwie ganz hell im Stall... Blick nach oben: Dach ist verschwunden!
Ich geh rum, such die Dachteile und finde ihn nicht.
Das muss aber ein starker Sturm gestern gewesen sein.
Und da fällt mir die Frage ein: Was mache ich denn nun?
Ich habe mir direkt einfallen lassen, das die Hühner besser im Nachbarraum (wo der Dach noch zum Glück vorhanden ist) eine Nacht bleiben.
Ich baue da schnell Sitzstangen, bereite Futter&Wasser vor, dann beginnt der Spaß:
Ich nehme jedes Huhn und setze sie auf die neue Sitzstange, als so 90% der Hühner da drauf waren und ich wieder mit einem Huhn zurück komme sind alle auf einmal wieder auf den Boden!?
Alle rennen wieder in den dachlosen Bereich!
Nach so knapp einer Stunde habe ich es endlich mit sehr sehr sehr sehr sehr viel Mühe geschafft, das die Hühner im bedachten Bereich sind, und dass sie nicht mehr zurückkönnen.
Nach 30 Minuten haben die sich da endlich eingewöhnt und sich auf die Sitzstangen gesetzt.
----------------------------------
Ich weiß, der Text ist nicht spannend, aber ich drehe noch durch!
Wie die da gegen mich gekämpft haben als sie zurückwollten... wie die alle von der Sitzstange runter geflogen sind... wie die alle ausgerastet sind... Das war einer meiner schwersten Erlebnisse als Jugendlicher!
Ich wünschte es wäre gefilmt worden, wie ich das alles gemacht hatte... und das das mit erst vor 2 Stunden passiert ist, ist auch sehr dumm das ich das direkt hier hin schreibe
----------------------------------
Gleich kommen meine Eltern aus dem Urlaub und morgen können wir gemeinsam wieder den Dach reparieren...
Und was noch passiert ist:
2 Hühner vom Nachbarn waren ausgesperrt, die wollten in deren Hühnerstall rein, aber die war zu...
Der Fuchs kann sich dann auf eine Mahlzeit freuen.
Ich wollte diese zwei Hühner retten, aber
1.) Ich war voll in Stress mit meinen Hühnern
2.) Der Zaun zwischen den und uns ist groß!
Vielleicht können die noch gerettet werden, wenn ihr mir heute noch bis 20 Uhr verrät wie man durch so einen großen Zaun rüberkommt.
Lesezeichen