Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Die nicht ganz so tolle Naturbrut...

  1. #21
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Mensch Sam,
    wenn er sie dir schenkt dann nimm sie.......
    Gruß
    Ute

  2. #22
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Also ich weiss nicht so recht...,

    Habe schon 4wildbraune Seididamen und einen alten Seidihahn, welcher jedoch zur Zucht rein gar nichts taugt. Und in der Umgebung kann ich nirgends einen wildbraunen Seidihahn auftreiben...
    Daher wäre es sicher eine einmalige Gelegenheit. Und vom Platz her läge da auch noch was drin...

    Und meine Brahmas vertragen sich mit den Seidis (auch jetzt im Winter auf engem Raum) prima.

    Aber meine Eltern sind immer grundsätzlich gegen neue wenig Eier legende Hühner.

    Und meint ihr wirklich, dass diese lange Fart noch so in der Schmerzensgrenze liegen würde?
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  3. #23

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    hallo sam

    also an der langen fahrt sollte die sache nicht scheitern.
    kann deine eltern aber auch verstehen. denn ich hab mir zu meinen brahma auch noch einige legehühner zugelegt. damit ich genügend eier habe. nun habe ich so viele eier das meine nachbarn auch noch welche abbekommen und meine futterkasse ist immer ganz schön gefüllt. die verdienen sich so zu sagen ihr futter selbst.
    also ich würd mir die gelegenheit nicht entgehen lassen.
    gruß margita
    Liebe Grüße
    Margita

  4. #24

    Registriert seit
    26.01.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    407
    Hallo!

    ich hab auch schon Hühner von einem Züchter bekommen, die 7 Stunden in einer (ausreichend großen) Schachtel im Auto verbringen mussten.
    In der Schachtel ist es ja dunkel und wenn ein bisschen Stroh in der Schachtel ist, sollte es nichts ausmachen.
    Und im Auto ist es zu dieser Jahreszeit ja auch nicht zu heiß, (wobei die meisten Menschen ja auch schon eine Klimaanlage im Auto haben).

    Und dieser Mann kennt sich ja anscheinend mit Hühnern aus (auch wenn er manchmal etwas rabiate Methoden zu bevorzugen scheint). Immerhin hat er dir beim ersten Schlupf ja doch geholfen, weil ohne ihn hätte von deine Küken laut deinem Bericht ja womöglich gar keins überlebt. Und jetzt will er dir Hühner schenken. Da will er sicher keine Leichen oder halbtote Hühner als Mitbringsel anschleppen , also wird er sie schon artgerecht transportieren.

    Also wenns deine Eltern erlauben, sag einfach ja und freu dich auf deinen Zuwachs

    Und dann fährt er eh wieder weg und deine neuen Hühner bleiben

  5. #25
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565
    Hallo Sam,
    ich finde das wäre doch eine gute Wiederggutmachung für den Schock den er Dir bereitet hat. Ein paar Seidis wären doch genau das richtige
    Hoffentlich will er sie Dir auch wirklich schenken, nicht das er am Ende noch Geld will

    LG
    Ute

  6. #26
    Avatar von "SAM"
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    206
    Themenstarter
    Hi ute,

    Ja die Seidis wären bei mir ganz bestimmt willkommen, aber meine Mutter meint, dass wir keine Seidis mehr brauchen...
    Und der Weg beträgt leider nicht nur 7, sondern 12 Stunden, wie ich erfahren habe.
    Daher muss ich mir diese Idee wohl aus dem Kopf schlagen. Hätte lieber ein paar Rasselegehühner
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.

  7. #27

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    384
    hallo sam

    hast du schon etwas bestimmtes bei den rassehühnern im auge?
    oder bist noch am überlegen
    ist ja auch gut wenn man genügend eier hat. gerade bei dir , wo ihr doch immer feriengäste habt. da werden deine eltern sicher nichts dagegen haben. für dieses jahr sind bei mir noch einige grünleger geplant. die nachbarn sind ganz wild auf bunte eier. und ich muß gestehen mir gefallen sie auch.

    gruß margita
    Liebe Grüße
    Margita

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 10:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 22:47
  3. Nicht ganz dicht... :D
    Von Höckergans im Forum Gänse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 02:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •