Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Freundin stört Hahnekrähen

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Also ich bin auch von der Großstadt aufs Dorf gezogen.
    Himmlische Ruhe, keine Strassenbahnen, Flugzeuge etc.

Die ländlichen Geräusche stören mich überhaupt nicht.
    Sonst hätte ich mir ja kaum selbst Hühner angeschafft

Mich stören ganz andere Sachen. Z.Bsp, wenn die wohl "nicht mehr vorhandene Mittagsruhe" nicht eingehalten wird. Bzw. genau bis 15 Uhr ein Heidenlärm stattfindet und dann Punkt um ist Ruhe, komisch.
    Aber auch da sage ich nichts, ich ärger mich dann einfach nur.

Kann ja auch meinem Hahn ncht beinringen das er von 13-15 Uhr den Schnabel halten soll

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    ja ja, hier auf dem Land ticken die Uhren eben anders. Da macht jeder das zu der Uhrzeit zu der er dafür Zeit hat. Mein Nachbar hat letztens um 21:30 mit dem Freischneider gearbeitet. Aber wann soll er es sonst machen, wenn er den ganzen Tag arbeitet und abends noch seine Pferde zu versorgen hat?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    56412
    Was bitte ist ein Freischneider?

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Sense mit Motor.

GFG

PLZ
    56412
    Oh,
    okay Danke für den Hinweis

freundin

also wenn ich ehrlich bin muss ich dem Drachenreiter recht geben.deine freundin gehört wirklich in die stadt neben eine hauptverkehrsstrasse; das wär das richtige für die!!!!!!!!menschen die wegen einem tier sich aufregen sollten sich einkellern lassen!!!!!Schalldicht einkellern lassen!!!!
    mfg pumuckl17
    ich mag diese menschen nicht die keine tiere mögen!!

Land
    niedersachsen
    Themenstarter

RE: Will haben: Nachbarin

Original von linde
    Original von dehöhner
    Ich habe da zum Glück keinen Ärger mit Nachbarn. Im Gegenteil, meine Nachbarn mögen das Hahnenkrähen. Zur Zeit habe ich eher ruhige Hähne. Meine Nachbarin meinte schon irritiert, ob ich keinen Hahn mehr habe Ihr fehlt das Krähen.
    Leihst Du mir Deine Nachbarin bitte mal aus?

Ich geb Dir dafür meine...
    nein, Danke für dein Angebot. Aber deine Nachbarin kannst du behalten

Meine Freundin hatte ein Gespräch mit der Nachbarin. Es war eher ein nettes lockeres Gespräch. Sie möchte so oder so keinen Streit entfachen.
    Die Nachbarin hat das ganze aber eher abgewendet und meinte, der Hahn werde im Herbst ja sowieso geschlachtet. Meine Freundin hatte den Eindruck, daß die Nachbarin denkt "sie stelle sich an"
    Ich bin ja mal gespannt, wie meine Freundin die Nächte hier empfindet, denn nun fangen meine Junghähne alle an zu krähen

dehöhner

Original von Livia
    Ich hab so eine Kiste gebaut, als Anbau an den Stall. Die Wände sind doppelt, mit Styro dazwischen, Deckel ist ebenfalls gedämmt. Kann vom Stall innen geschlossen werden, wenn der Hahn darin schläft. Hatte mit meinem deswegen nie Probleme, er ist immer ganz brav reingegangen.
    Tagsüber ist das Häuserl vom Stall aus offen, da legen dann die Mädels die Eier rein. Im Moment brütet die Lachsin drin.
    Bei meinem nächsten Hahn (Gigio kommt heute in die Röhre....) werd ich das Nachtquartier allerdings nicht so hoch bauen. (Ich plan ja einen Anbau für die Küken) Der Hahn muss sich zum Krähen nämlich strecken. Wenn er das nicht kann, kann er erst krähen, wenn ich ihn rauslasse.
    Da gabs mal einen Beitrag unter "Verhalten", "Hahn kräht 03:00 Uhr morgens"
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

PLZ
    54xxx

Original von dehöhner
    Ich bin ja mal gespannt, wie meine Freundin die Nächte hier empfindet, denn nun fangen meine Junghähne alle an zu krähen
    dehöhner
    hmmmm..... eigentlich kann man nur hoffen, dass deine hähne möglichst viel und möglichst laut krähen, evtl. merkt deine freundin dann, dass "ihr" hahn zu hause gar nicht sooo schlimm ist.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

ich könnt ihr ja mal meine blechdose leihen (so höhrt er sich NOCH an) der schläft direkt unter meinem schlafzimmerfenster ind der garage und fängt das erste mal um halb 3 an oder so
    calypso vorher auch nur der war noch lauter dafür mit glockenklarer stimme und dann kam die blechdose zusätzlich ich find also 4 uhr ok und wär glücklich damit (ehrlich gesagt manchmal könnte ich ihn aber auch )

ich bin auch aufs land gezogen und muß sagen mich nervt es inzwischen gewaltig wenn die autos hier durchfahren.
    die hähne und es sind 6 oder 7 in der nachbarschaft stören mich weniger, da sind die vögel morgens nerviger oder letzten sommer die 40 laufenten meiner Nachbarin da wars schlafen nämlich vollkommen unmöglich da sie es ja nich für nötig hält die einzusperren und die somit meinen pool (haben ja nix drüben weil sie heißen ja laufenten ) superoberaffengeil fanden
    oder auch die kühe auf der nachbarweide die kein wasser hatten weil der bauers nich für nötig hält(ok ich hab ihnen dann natürlich trinken gebracht aber eben keine badewannen voll) dagegen is son hähnchen nen pubsi

leider ist es selbst auf dem land so das hähne im gewissen mass geduldet werden(müßen),aber vor gericht man doch je nach richter die a.....karte hat.wenn andere auch hähne haben kann man sich darauf berufen, aber auch nur 1 hahn (es sei den einer der nachbarn hat mehr was für den dann evtl nich gut ausgeht) der nachbar ein paar weiter mußte von seinen 3 hähnen 2 abgeben/abschaffen(ok der hat auch nich alle auf der pfanne) nun rennen die zwar in der wildniss um den garten rum aber das is dem ordnungsamt sch... egal hauptsache sie sind nich mehr in diesem garten.

von diesen boxen weiß ich nich recht was ich davon halten soll. ich bin der meineung mein hahn gehört auch nachts zu seinen hennen! ich würd nen schlechtes gewissen haben tags soll er aufpassen und nachts muß er aufs abstellgleis
    aber bevor der topf naht dann doch besser die box.

red ihr doch einfach mal bissi ins gewissen für künftige hähne sie wohnt auf dem land "DA IS ES EBEN SO!!!"
    berichte mal was sie zu deinen hähnen sagt oder die zu ihr *gg*
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte