Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Küken kämpft um sein Leben - was würdet ihr tun?

Themenstarter

Küken kämpft um sein Leben - was würdet ihr tun?

Oh man Piaf
    da hast du wohl so einen richtigen Raudi . Ich hätte mir letzte Woche fast einen jungen Dobermann angeschafft…….. aber als mein Mann meinte, dass wir im Moment doch eigentlich schon genug Stress hätten, musste ich ihn Recht geben. Plötzlich sah ich mich hinter dem Dobermann hetzen, der wiederum war hinter den Küken u. Hühnern her …….also dann doch lieber keinen jungen Dobermann.

Dein Hund scheint auch noch sehr jung zu sein? Am besten gibst du ihm (u. vielleicht auch Dir, hihi) Baldrian oder so etwas. Vielleicht bremst ihn das etwas.

Bis dann
    Liebe Grüße u. viel Erfolg mit Deinem Raudi
    Ute.

PLZ
    57xxx
    Ute, er wird 9 Jahre, hat schon einen weissen Altherrenbart, Baldrian werde ich dann nehmen, wenn das so weitergeht

Ich liebe ja die Dobermann, aber geben würde ich mir offengestanden keinen, die alten Zuchtlinien gibt es ja leider kaum noch. Die Jungtiere, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, wären mein nervlicher Untergang. Vielleicht komme ich aber auch langsam in das Alter für englische Buldoggen man soll ja realistisch bleiben.....

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter

Hi Piaf,

na dann ist dein Deutsch Kurzhaar ja genau so fit wie meiner. Meiner ist im Mai 11 geworden u. ich hoffe, dass er noch lange sooo fit bleibt.
    Wie steht Deiner denn zu den Hühnern? Meiner hätte sie (wenn er dürfte) zum fressen gerne.

Ich hatte hier viele Jahre einen Dobermann, der war einfach nur lieb. Sah zwar sehr gefährlich aus, aber das war es dann auch. Er hätte jeden Einbrecher freundlich begrüßt, zum Glück wusste das keiner.

Meine 13 Küken sind toll drauf u. die Mutter läuft immer noch mit ihr rum. Bin mal gespannt wann sie anfängt sie wegzupicken. Lange kann es nicht mehr dauern, sie sind jetzt fast 6 Wochen u. Charly mein Hahn bemüht sich sehr um die Henne.

Ich hoffe Dein Hund ist OK?
    Liebe Grüße
    Ute

Themenstarter

Hier ein paar Bilder,

ich dachte nicht, dass meine Küken diese schlimme Krankheit überleben. Sogar das was am schlimmsten dran war (der kleine Kämpfer) hat alles gut überstanden.

Alle 13 wohlauf……… unglaublich!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Herzlichen Glückwunsch, da freut man sich richtig mit!

LG Hühnerling

PLZ
    57xxx
    Seufz, Hühner unter Palmen, na das nenn ich doch den wahren Hühnertraum. Wirklich toll!!!!

Ach mein DK liebt Hühner, er ist ja auch direkt mit ihnen aufgewachsen. Machmal liegt er mittendrin, ein paar Federn auf der Nase, somit kaum noch als Jagdhund zu erkennen. Das ist die etwas andere Art Hühnerhund, ein Trauma für den Jäger...

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter

Hi Piaf,

ja, meine Hühner sind glücklich u. ich bin glücklich mit ihnen (hihi)!

Auch an Dich Hühnerling Danke.

Hier noch mal Fotos von allen 13!

Die Vier auf dem Bambus ist der Rest von den 10 kranken Eier. Wahrscheinlich sind es alles Hähne? Leider!

Bis dann u. Danke
    Ute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    57xxx
    Hi Ute,

niedlich die Truppe, man sieht ja wirklich kaum noch etwas von der Pickelparty, toll.

Aber sag mal, hast Du nicht Angst wegen dieser Mördernägel auf dem Hähnchenbild?

Ich habe mir letztes Jahr so ein Prachtstück ins Haupt gerammt, wir hatten den Ziegenwagen renoviert und dort hing so ein fieses Ding auch heraus.
    Das hat mich doch für alle Zukunft sensibilisiert........

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter

Hallo Piaf,

ja eigentlich sieht man nur noch bei 2 Küken (von den 13)etwas. Die sind jetzt 6 ½ Wochen alt u. ich denke mal, dass sie es überstanden haben.

Die Nägel an der Decke sind ziemlich hoch, komme also nicht dran. Es war auch gar nicht geplant, das sie Hühner oder Kücken sich da oben hinsetzen…aber wie du siehst!!!!!

Die Nägel waren mir vorher gar nicht so aufgefallen. Wir haben den Stall aber auch nie benutzt, er stand quasi jahrelang leer.

Da das Dach sowieso in den nächsten Jahren neu gemacht werden muss lasse ich es einfach so. Ich hatte schon überlegt den Bambus abzuhängen, mal sehen.

Ziegenwagen? Hast du mal ein Bild?
    Kann mir vorstellen das das sehr schmerzhaft war , wenn du solche Nägel rausragen siehst stellen sich sicher deine Haare zu Berge.

Bis dann
    Liebe Grüße
    Ute

PLZ
    57xxx
    Hi Ute,

Foto geht leider nicht, mein neuer Rechner weigert sich online zu gehen. Der alte hier stammt aus dem vorigen Jahrhundert, d.h. nichts lässt sich anschliessen ausser Strom

Ziegenwagen, dass sollte die Unterstellmöglichkeit für die Ziegen werden, Schalenbretteraufbau auf einem fahrbaren Untergestell, war wohl mal zu grauer Vorzeit ein Campingwagen. Jetzt sitzt der DK bei Regen mit den Hühnern drin und die Ziegen im Auto, wenn ich nicht aufpasse bzw. keine Weitwurfartikel zur Hand habe. Letzteres ist nämlich wegen Sicherheitsgurtknabberei streng untersagt

Ja und bei diesem Ziegenwagen hatte wir das Dach erneuert, wobei ein 10cm langer Stift ins Wageninnere ragte, der Wagen ist innen etwa 150 cm hoch und ich liege leider doch deutlich darüber

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte